[ZIP SSL 25] Keine Zündfunken

  • ja, werde ich soblad ich mein Multimeter wieder habe nochmal genauer schauen.

    Es lag tatsächlich daran, das der Schalter nicht komplett einrastete
    Sprich, das schloss stellt den nur "halb" um, manuell muss ich ihn dann immer noch etwas "Anschwung" geben und er rastet in die neue Stellung ON ein. Dann geht alles auch wieder.
    Bei dem neuen Schalter war da noch´n Metall teil dabei. Bei mir schaut das recht verkratzt und abgenutzt ab und so kann es sein das es an dem teil liegt? (glaube mal gelesen zu haben das es auch mit dem Lenkradschloss zutun haben soll?) Wie bekomme ich das teil da nun raus? Lässt sich weder nach vorne noch nach hinten raus ziehen. Den zylinder habe ich vorne mit dem schlüssel schon raus gezogen (musste dazu unterm schloss einen pinn reindrücken).

  • Zum Schloßaufbau kann ich nichts sagen.

    Bei der Batterie würde ich schon jetzt (ohne Multimeter) den schwarzen Draht verfolgen, irgendwie hab ich da so ein Gefühl...

  • Aus welchen gründen auch immer lässt sich das Zündschloss in keinerlei richtung mehr drehen raus bekomme ich es auch nicht mehr auch nicht durch den splint unten das regt mich grade voll auf irgendwie lol :D

  • Meinst du das Schloß selbst oder das E:Teil dahinter?
    Denn das Elektro Teil bekommste sehr gut raus, Stecker aus einander vom Zündschloß und die Schraube raus drehn die das E. Teil fest hällt.
    Dann kannste das E.Teil raus nehmen,und das Schoß selbst da wo der Schlüssel rein geht drückste von untendrunter den kleinen Nippel hoch.
    Und mit dem Schlüssel ziehste dann das Schloß dann raus.
    Das geht im Prinzip ganz einfach. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich rede darvon das ich ich das schloss in keine stellung mehr stellen kann und ich auch nicht den pinn reindrücken kann der unten im loch ist zum reinrücken damti man das schloss raus ziehen kann

  • Ist richtig was gesagt wurde , du musst es von hinten her machen das du an die Speere kommst ist da wo das E.Teil sitzen tut.
    Wenn nicht anders musste alles raus nehmen, und von hinten her anfangen .
    Dann bleibt dir kein anderer weg ,wenn du es so nicht hin gerichtet bekommst. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: