ich rede darvon das ich ich das schloss in keine stellung mehr stellen kann und ich auch nicht den pinn reindrücken kann der unten im loch ist zum reinrücken damti man das schloss raus ziehen kann
Beiträge von xxSonicxx
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Aus welchen gründen auch immer lässt sich das Zündschloss in keinerlei richtung mehr drehen raus bekomme ich es auch nicht mehr auch nicht durch den splint unten das regt mich grade voll auf irgendwie lol
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ja, werde ich soblad ich mein Multimeter wieder habe nochmal genauer schauen.
Es lag tatsächlich daran, das der Schalter nicht komplett einrastete
Sprich, das schloss stellt den nur "halb" um, manuell muss ich ihn dann immer noch etwas "Anschwung" geben und er rastet in die neue Stellung ON ein. Dann geht alles auch wieder.
Bei dem neuen Schalter war da noch´n Metall teil dabei. Bei mir schaut das recht verkratzt und abgenutzt ab und so kann es sein das es an dem teil liegt? (glaube mal gelesen zu haben das es auch mit dem Lenkradschloss zutun haben soll?) Wie bekomme ich das teil da nun raus? Lässt sich weder nach vorne noch nach hinten raus ziehen. Den zylinder habe ich vorne mit dem schlüssel schon raus gezogen (musste dazu unterm schloss einen pinn reindrücken). -
mh werde ich gleich mal testen, müsste ja eigentlich gehen.
Nein, habe ich noch nicht. Habe den Sicherungssockel entfernt, die beiden kabel zusammen gehalten ohne Sicherung und dennoch hatte ich keine Spannung an Rot.
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Ich habe ein Ersatz-schalter gefunden. Leider hat es mit dem auch nicht funktioniert?
Wie kann das sein? Wenn ich den Stecker "kurzschließe", sprich von dem roten auf den weißen gehe mit einer brücke geht alles.. sehr sehr komisch. -
Den schalter einfach auf-"brechen"?
Oder wie sollte ich an die Kontakte im inneren kommen?EDIT:
Habe ihn auf bekommen, tatsache! alles vollgeschmiert mit fett!!Poste nacher mal ein Foto von vorher-nacher!
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Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
Eine frage hab ich grade noch, der E-Chocke läuft der auch über den weißen draht von der Zündung? Habe den Vergaser im warmen zustand abgestimmt Zündkerzenbild ist super, rehbraun. Nur wenn er Kalt ist geht er im Standgas aus. Daher schätze ich das der Chocke nicht funktioniert bzw der ebenfalls über die Zündung läuft? -
Also ich konnte nur Spannung feststellen (rot an masse) wenn der Motor lief, je nach dem wie viel gas ich gegeben habe wurde die Spannung größer.
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Hast du evl. noch einen guten Tipp für mich wo ich einen solchen her bekomme?
Leider ist die Suche bei meinen 2 Standard-Shops negativ ausgefallen.(Scooter-Center, Racing-Planet) -
Ah, Schwarz ist dann ja quasi das Masse-kabel weshalb man ja am Zündschloss auch masse hat.
Grün dann wie du sagtest zum ausschalten des Motors.
Und der Rote von der Batterie und Weiß wiederum erhält nur dann (normalerweise) Spannung wenn Zündung OFF auf ON gestellt wird?
Wieso habe ich nur auf Rot Spannung wenn der Motor läuft? (Batterie kann eigentlich noch nicht leer sein!)Theo. brauche ich doch nur den Schlossschalter neu, oder doch das ganze schloss? Leider finde ich nirgends nen komplettes Schloss.
Ja ich meine vorne links, der Blinker hat nicht geleuchtet.
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So habe Weiß und rot zusammen gesteckt, blinker (wenn auch nur dauerlicht) bremslicht und Hupe gehen.
Nun woher bekommt der Weiße drath seinen Strom? Von dem Roten? Wofür ist der Schwarze und der Grüne? (Grün war doch von der CDI, oder?) -
Gut dann werde ich nun mal nur zum testen obs dann geht eine brücke von rot nach weiß legen. Mal schauen ob es dann alles geht. Hoffe ich doch mal damit das rätzel raten ein ende hat!
LG!
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So, also bei Rot habe ich Spannung wenn der Motor läuft gegen Masse also an minus vonner Batterie.
Bei Weiß bekomme ich nix. Weder wenn nur Motor an oder nur Zündung an.also das Zündschloss? Oder soll ich Weiß einfach mit auf Rot legen? *g*
Also das Zündschloss im eimer? -
Moin,
die Sicherung ist i.O.
Habe einfach mal probe aufs Exempel gemacht mit ner Glühlampe und nen stück Draht, die hat trotz der Sicherung dazwischen geleuchtet.Was nun..?
Liebe Grüße!
EDIT: Habe hier den Schaltplan für die ZIP 50 gefunden, müsste doch auch für die SSL gelten, oder?
Wenn ja, wo sollte ich welche Kabel überprüfen?
Blinker, Bremslicht und Hupe gehen nicht. Das Fahrtlicht hingegen schon. -
Also der Draht in der Sicherung scheint noch ganz zu sein
Einfach mal überbrücken bzw ne neue rein dann solltes alles wieder gehen? -
Bremslicht und Hube gehen ebenfalls nicht.
Nur Licht (Vorne und Hinten) gehen. Oder läuft das Licht nicht über die Sicherung?LG
PS: Stock Car geht ab auf Pro 7
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Keine Spannung vorhanden, also Kabelbruch? Einfach ein neues kabel legen? Wohin?
Liebe Grüße!
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Soooo - !!
Er läuft nun
Schult war tatsächlich die Zündkerze, Kumpel hat mir eine alte von sich vorbei gebracht zum testen, und zack! er sprang direkt beim ersten mal anNun habe ich noch Folgendes Problem:
Meine Blinker gehen nicht, wo sollte ich was messen? Das Blinkrelai sollte doch klick machen, wenn es angesteuert wird bzw da ist eine Lampe drauf (und ist 2polig)Vielen Dank!
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Das 2. Kabel geht einmal an eine befestigungsschraibe vom Gleichrichter wegen masse, und daneben an den Magnetschalter (müsste der magnetschalter sein, kann ja gleich mal ein - zwei Bilder posten.)
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Welchen 4-Poligen Stecker meinst du genau?
Zum Zündschloss kann ich ebenfalls kein kabel feststellen (vorher aber auch nicht..?)
Hab ledentlich den Zündkerzenstecker von der Zündkerze herunter genommen, die 2 Kabel von der Lima ebenfalls abgezogen, einmal die 4 von der CDI, Rot, Weiß und 2x Grün auf ein Stecker und vom Magnetschalter den Stecker abgezogen sowie eine schraube vom Gleichrichter wo ja masse gegeben ist.Ansonsten halt Choke Benzin, Öl Schlauch und luffi vom gaser entfernt wo ich somit den motor drunter entfernen konnte.