Beiträge von xxSonicxx

    ja, werde ich soblad ich mein Multimeter wieder habe nochmal genauer schauen.

    Es lag tatsächlich daran, das der Schalter nicht komplett einrastete
    Sprich, das schloss stellt den nur "halb" um, manuell muss ich ihn dann immer noch etwas "Anschwung" geben und er rastet in die neue Stellung ON ein. Dann geht alles auch wieder.
    Bei dem neuen Schalter war da noch´n Metall teil dabei. Bei mir schaut das recht verkratzt und abgenutzt ab und so kann es sein das es an dem teil liegt? (glaube mal gelesen zu haben das es auch mit dem Lenkradschloss zutun haben soll?) Wie bekomme ich das teil da nun raus? Lässt sich weder nach vorne noch nach hinten raus ziehen. Den zylinder habe ich vorne mit dem schlüssel schon raus gezogen (musste dazu unterm schloss einen pinn reindrücken).

    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
    Eine frage hab ich grade noch, der E-Chocke läuft der auch über den weißen draht von der Zündung? Habe den Vergaser im warmen zustand abgestimmt Zündkerzenbild ist super, rehbraun. Nur wenn er Kalt ist geht er im Standgas aus. Daher schätze ich das der Chocke nicht funktioniert bzw der ebenfalls über die Zündung läuft?

    Ah, Schwarz ist dann ja quasi das Masse-kabel weshalb man ja am Zündschloss auch masse hat.
    Grün dann wie du sagtest zum ausschalten des Motors.
    Und der Rote von der Batterie und Weiß wiederum erhält nur dann (normalerweise) Spannung wenn Zündung OFF auf ON gestellt wird?
    Wieso habe ich nur auf Rot Spannung wenn der Motor läuft? (Batterie kann eigentlich noch nicht leer sein!)


    Theo. brauche ich doch nur den Schlossschalter neu, oder doch das ganze schloss? Leider finde ich nirgends nen komplettes Schloss.

    Ja ich meine vorne links, der Blinker hat nicht geleuchtet.

    So, also bei Rot habe ich Spannung wenn der Motor läuft gegen Masse also an minus vonner Batterie.
    Bei Weiß bekomme ich nix. Weder wenn nur Motor an oder nur Zündung an.also das Zündschloss? Oder soll ich Weiß einfach mit auf Rot legen? *g*
    Also das Zündschloss im eimer?

    Moin,

    die Sicherung ist i.O.
    Habe einfach mal probe aufs Exempel gemacht mit ner Glühlampe und nen stück Draht, die hat trotz der Sicherung dazwischen geleuchtet.

    Was nun..?

    Liebe Grüße!

    EDIT: Habe hier den Schaltplan für die ZIP 50 gefunden, müsste doch auch für die SSL gelten, oder?
    Wenn ja, wo sollte ich welche Kabel überprüfen?
    Blinker, Bremslicht und Hupe gehen nicht. Das Fahrtlicht hingegen schon.

    Soooo - !!
    Er läuft nun :)
    Schult war tatsächlich die Zündkerze, Kumpel hat mir eine alte von sich vorbei gebracht zum testen, und zack! er sprang direkt beim ersten mal an :D

    Nun habe ich noch Folgendes Problem:
    Meine Blinker gehen nicht, wo sollte ich was messen? Das Blinkrelai sollte doch klick machen, wenn es angesteuert wird bzw da ist eine Lampe drauf (und ist 2polig)

    Vielen Dank!

    Welchen 4-Poligen Stecker meinst du genau?

    Zum Zündschloss kann ich ebenfalls kein kabel feststellen (vorher aber auch nicht..?)
    Hab ledentlich den Zündkerzenstecker von der Zündkerze herunter genommen, die 2 Kabel von der Lima ebenfalls abgezogen, einmal die 4 von der CDI, Rot, Weiß und 2x Grün auf ein Stecker und vom Magnetschalter den Stecker abgezogen sowie eine schraube vom Gleichrichter wo ja masse gegeben ist.

    Ansonsten halt Choke Benzin, Öl Schlauch und luffi vom gaser entfernt wo ich somit den motor drunter entfernen konnte.