Was ist eine Tuning CDI ?

  • Hallo zusammen


    Habe bei Ebay schon des öfteren mal solche


    http://cgi.ebay.de/Piaggio-Tph-Nr…1QQcmdZViewItem



    Auktionen


    http://cgi.ebay.de/Piaggio-Tph-Nr…1QQcmdZViewItem


    gesehen.


    Was hat es mit sowas auf sich?

    Ist da was dran oder ist es nur Geldmacherei?


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJABC (31. Juli 2007 um 08:06)

  • Ist blödsinn, alle Piaggio CDIs sind offen und haben keine begrenzung. Nur der Zündpunkt liegt mache mal etwas anders bzw.die haben auch nur die Farben geändert. Bei 80iger CDIs liegt der Zündzeitpunkt definitiv etwas vorher, darüber hatten wir aber meine ich schonmal ne Diskussion.


    Aber auch die von Top Performances ( gelbe) die testete ich mal und die brachte auchnix. Also von CDIs kannste ruhigen Gewissens die Finger von lassen da tut sich nix merkliches.

  • Hab ich mir gedacht, aber man liest bei ebay soviel über "Tuning" oder "enormer Leistungszuwachs" ect. das es mich mal interessiert habe.Habe gerade eine CDi gekauft, für 30 €. Habe aber auch einen Händler gehabt, der wollte tatsächlich 245 € für die CDI haben, weil sie so "kräftig" wäre.Schade, dass ich die nicht genommen habe, vielleicht bräuchte ich dann gar nicht mehr fahren, sondern könnte mich gleich an jeden beliebigen Ort beamen. :totlach:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: