Optimierung des Durchzugs

  • Hallo zusammen...,

    da mein Roller anfangs so schlecht weg zieht nehme ich an das der Benzinfilter zu ist.ich weiss es nicht ich werd ihn mal wechseln.aber was kann ich tun damit er zügiger hoch zieht aber in der endgeschwindigkeit aber nicht schneller wird...

    freu mich auf eure antworten.

    vale :lach:

  • Einfach mal nen Komplettcheck machen:

    Was man als Laie machen kann:

    -Luftfilter reinigen, notfalls ersetzen.
    -Riemen auf verschleiß kontrollieren
    -Variogewichte erneuern
    -Wenn du grad dabei bist auch mal den Ölpumpenriemen ersetzen, wenn du nicht weißt, dass er erst gemacht wurde
    -Gleiches Würde ich beim getriebeöl machen

    Die beiden letzten Punkte dienen nur der Lebenserwartung deines Rollers, nicht dem Durchzug, aber wenn man gerade dabei ist, ists nicht schlecht, wenn man es mit macht.
    Mit etwas Hilfe sollte man auch nich folgendes auf die Reihe bekommen:

    -Vergaser reinigen und einstellen


    Das ist so das Standartprogramm bei Rollern mit unbekannter Vorgeschichte und mit Problemen.

    Falls du natürlich schon was gemacht hast, oder weißt, dass ein Teil der Liste i.O. ist, kannst du das natürlich streichen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!