Roller geht nicht mehr an (Piaggio Quartz 50ccm)

  • Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem.Gestern wollte ich von einem Kollegen mit meinem Roller nachhause fahren.
    Ich startete meinen Roller und wollte Gas geben und dan wurde er immer langsamer bis er ausging.

    Seid dem geht er nicht mehr an.

    Kann das am Vergaser liegen ?

    Bitte um Hilfe

    Danke

  • also den Vergaser habe ich schon mal vor paar Monaten sauber gemacht und die Zündkerze hat diese blitze wen man sie neben dem Zylinderkopf startet.

  • Diese Blitze wie du sagst, nehnt man Zündfunken , der sollte nur an der Kerze sein, das so neben bei.
    Diese Blitze gehen sie auch am Kabel dran hoch?
    Sollte das der fall sein Könnte das Kabel oder der Stecker hin sein. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sooo ich war gerade in der Garage und habe einfach mal auf gut glück versucht ihn anzumachen und er startet . Jetzt das Problem ich gebe Vollgas , aber die Drehzahl geht nicht höher.Er wird nicht schneller und wen ich Gas loslasse geht er aus ! Woran kann das jetzt liegen ?

  • Zu deiner Ausgangsfrage: Natürlich kann es auch am Vergaser liegen. Der Unterdruckschlauch vom Benzinhan zum Vergaser braucht nur rissig zu sein. Möglicherweise hat sich auch eine der Düsen wieder zugesetzt.