Hallo,
ich überlege ne´ Kupplung einer NSL 80 in (m)eine NSL 50 einzubauen. Das soll problemlos einfach so möglich sein, auch wenn die Kupplung im Durchmesser größer ist.
Aber was passiert, wenn ich das tue? Hat da jemand konkret Ahnung oder sowas schon gemacht? Was ändert sich bezüglich der Geschwindigkeit, des Verbrauchs ggf. oder läuft der Motor dadurch zu heiß / wird mithin schneller zu Schrott? Führerschein für mehr als 49 ccm hab´ ich hingegen nicht und mehr will ich aber auch nicht!
Ich habe noch ´ne Sfera NSL Bj. 93/94 ohne Kupplung im Keller zu stehen, die einfach nicht anspringt, sondern immer wieder nur voll Bezin läuft, wenn ich´s versuchte. Ich habe nun vor, diese sinnvoll so umzubauen, dass ich ggf. auch damit mal fahren kann. Aber die Kupplungen gibt´s nicht mehr neu und gebraucht habe ich noch keine geeignete bekommen - außer ich würde 80-100 Euro bei ebay ausgeben. Ich dachte mir, ich bau dann einfach eine von der NSL 80 rein, soll ja auch gehen. Aber bevor ich das tue, will ich doch gerne abchecken, was das für Auswirkungen hat. Wißt Ihr das?! Soll ich gleich die Vario der NSL 80 mit dazu einbauen und was hätte das ggf. für Auswirkungen???
Danke für Eure Antworten und ggf. Anregungen.