vibriert und wird lauter ab 50 km/h

  • Also zu meinem seit Anfang an bestehendes problem das ich nur ca 58 km/h laut Tacho fahr, trotz offenem ass und offenem sito plus, hab ich schon länger wahrgenommen das Sie ab ca 50 lauter wird und heute sagte mir dann mein sozius das es unerträglich wird seine Füße auf die fußrasten zustellen wenn ich schneller fahre, weil es so vibriert das es kitzelt. Ich hoffe das das iwie zusammenhängt und ihr mir helfen könnt
    Gruß Daniel

  • 1. Der Sito Plus ist nicht wirklich das wahre, aber etwas mehr sollte schon gehen, 60lT mindestens. Also check mal die Riemenbreite.
    2. Ich habe Erfahrung gemacht, dass die Originale Vario nicht mehr zulässt. Versuch mal ne Sportvario oder ne neuere Originalvario (Bsp. RST). Macht bei mir mehr als 10 km/h Unterschied (Hab nen Leovince SP3 Auspuff, mit Ori-Vario geht 62-63lT, mit Sportvario total verschlissen schon immerhin 70, mit ner anderen Vario hatte ich 75, jetzt warte in auf ein Paket, da die andere nur geliehen war :))

    Ach so, hast du den DRing entfernt? Fast vergessen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Zu 1. Was muss der riemen denn haben?

    Zu 2. Also dring ist draußen und die vario ist ne speed control 2 mit ich meine 8,5 g gewichte.

    Aber warum wird Sie ab 50 lauter und fängt an zu vibrieren?

  • Da muste mal sehn ob nicht deine Motorhalterung die Gummis auch geschlagen sind.
    Denn das über trägt sich auf den ganzen Ramen. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • 8,5g sind viel zu schwer.
    Geh mal in Richtung 4-6,5g. 5,2 sind ori.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zu den gewichten, ich meine dass ich in der ori vario bei mir auch 8,5g gewichte drin waren. Und mit dem jetzigen an- und durchzug bin ich recht zufrieden.
    Wobei ich mir mal 5g gewichte rein gemacht habe und da die waren wohl sehr leicht, da er sehr schnell hoch drehte und mit hoher drehzahl nur auf die 50 kam.

  • Das ist richtig des so leichter um so höher dreht der Motor.
    Die leichten sind zwar gut für den Anzug, verleiten aber den Motor zum hoch oder Überdrehn.
    Das ist ja bekannt und welche folgen es nach ziehn kann. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: