Stärkeres Licht, aber WIE?

  • Hallo,

    vor paar Tagen fuhr ich nach längerem mal wieder durch die Nacht, und mir gefiel das Licht überhaupt nicht. Die Weite betrug maximal. 2 Meter und war auch nicht gerade sehr gut. Ich hab nachgeschaut un gesehn das ich eine 15 W Halogeenbirne drin hab. Dann hab ich mir von einem Freund ein kompletter Scheinwerfer abgekauft mit einer 35/35W Birne. Ausprobiert und es ging nix, da Licht war schlechter wie davor.

    Was nun ? Brauch ich eine stärkere Lichtmaschine wo mehr Leistung bringt, damit ich auch Fernlicht besitze? Zurzeit habe ich nur Abblend und Standlich :)) Voll süüß :D :D


    Danke für eure Antworten :)

    MfG

  • 1. Scheinwerfer richtig einstellen
    2. ne vernünftige 35/35w Haltebügels einsetzen
    3. alles unnötige wie Max auf LED umbauen -> Mehr Leistung fürs Fahrlicht. Also KZ-Licht und Am Tacho.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Erstmal habe ich die Vermutung, dass irgendein Fuscher bei einem Lima Defekt eine SSL25 Lima eingebaut hat, welche nur 15 W fürs Abblendlicht liefert ? => Abbauen und Spulen zählen. Würde zumindest die 15 W Birne erklären :-/ Wenns trotz richtiger Lima immer noch nicht vernünftig funzt, Schalter und vorallem Massekontakte prüfen. Immer noch nicht ? Kannste von einem defekt in einer der 3(?) Lichtspulen ausgehen, so wie wohl auch bei mir. Ich habe mein Licht komplett auf LED gerüstet, außer Abblend-Fernlicht.
    Alle LEDs sind in den passenden Glassockeln, außer die im Tacho, die habe ich eingelötet!
    D.h.:

    Standlicht-LED (ohne E Zeichen)
    Rücklicht/Bremslicht LED (ohne E Zeichen)
    KZ Beleuchtung(mit ABE)
    Tachobeleuchtung (kein E Zeichen nötig, solange vernünftig und nicht blendend ausgeleuchtet wird!)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wobei dein Rücklicht unter der geringeren Wattzahl leidet - Ist deutlich dunkler und als LED zu erkennen. Da würde ich beim Birnchen bleiben. Sonst machst du ja echt Licht wie ein Truck :)
    Ich bin selber am überlegen auf LED umzubauen, KZ-Licht und Tacho.
    Standlicht hat meine NSL keins, wobei es noch eine Standlichtfassung ohne Anschluss im Reflektor gibt (wtf?).

    Hier könnte ihre Werbung stehen!