Gaszug Drossel entfernen!

  • Hallo liebe Community,
    ich habe neulich meinen roller zur inspektion gebracht, danach habe ich den Mechaniker gefragt wo ich noch eine Drossel habe und er hat mir gesagt, dass ich direkt am Gaszug unter der Tachoverkleidung noch eine hätte!
    Jetzt wollte ich fragen, wo die ist und wie ich die rausbekomme?
    Mein 2. Problem ist, ich habe mir eine Malossi Multivar gekauft, sie montiert und meine NRG fuhr nur noch 57 lT, anstatt 60lT wie vorher, wie kann das sein, ich dachte eine Multivar bringt einen besseren Anzug und eine höhere Endgeschwindigkeit?
    Ich fahre eine Piaggio NRG 50 (Bj. 1996, die auf meinem Profilbild)
    Danke im vorraus ^^ :danke:

  • vario musste abstimmen und zum gaszug
    mach den luftfilter ab so das du auf den luftanschluss des vergasers gucken kannst
    dreh dein gasgriff am lenker auf vollgas und schau gleichzeitig in den vertgaser/steck den finger rein
    wenn der schieber komplett öffnet is da nix gedrosselt, wäre auch komisch, gazüge werden normal im vergaser selbst durch eine abstandshülse über dem gasschieber gedrosselt der vollgas verhindert.
    schau da mal genauer nach.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • gibt durchaus gas drosseln am lenker aber meines wissens nahc sehr selten und vorallem NICHT bei piaggio.... einige china roller sowohl 2T als auch 4T sind betroffen.....


    ich würde dir aber auch den check direkt am vergaser empfehlen wie der gute kifferfloh schon meinte ;)

  • OK gut dann werde ich mich nachher mal an den Vergaser geben.
    und du meintest vario abstimmen, könnt ihr mir erklären wie das geht?

  • Vario abstimmen: Durch ausprobieren die passenden Gewichte ermitteln. Man kauft sich dazu ein Abstimmset und shaut, wie der Roller läuft.
    zu niedrige Drehzahl: zu schwer; zu hohe Drehzahl: zu leicht; Best Beschleunigung ohne zu überdrehen: passt

    Wenn der Roller original ist, gehören aber die originalen Gewichte rein. 6 Stück à 16x13mm mit 8,5g

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hatte das aber schon ausprobiert mit den originalgewichten, und der fuhr nur noch 57lT und der Anzug ist auch schlechter geworden.. Ich werde mir wohl ein Abstimmset kaufen müssen

  • Ne, im moment habe ich alles ori, außer der d-ring ist raus, ich möchte eben jetzt die malossi einbauen, aber mit besserer leistung, nicht mit schlechterer

  • also ich habe jetzt mal am vergaser nachgeguckt und da ist nichts gedroßelt, aber ich glaube mein Mechaniker hatte schon recht das unter der Tachoverkleidung am gaszug etwas gedroßelt ist, weil der sagt das ja auch nicht nur so aus Spaß.

  • Da wird normalerweise keine Drossel verbaut.
    Wenn da eine sitzen sollte, wäre sie wohl direkt am Gasgriff und somit durch abnehmen de Lenkerverkleidung zu entfernen.
    Abwegiger wäre noch eine Drossel in der Verteilerdose (wenn überhaupt möglich)

    Aber wenn du am Vergaser geschaut hast:
    Hast du den Luffi abgenommen und geschaut ob der Schieber ganz öffnet? Wenn ja, ist der Gaszug keinesfalls gedrosselt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Was meinst du mit ganz öffnet? (sorry, für die blöde frage, aber bin nicht gerade der roller-experte..)

  • Luffi ab -> Du kannst reinschauen, siehst den Vergaser mit geschlossenem Gasschieber (kannst also auch nicht weiter sehen).
    Gas aufdrehen -> Der Gasschieber öffnet den Ansaugweg
    Wenn du jetzt ganz in den Gaser gucken kannst, dh der Schieber ganz auf macht, ist der Gaszug nicht gedrosselt, sonst schon.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!