passt ein tph 50er motor in eine zip ssl

  • hallo,
    ich habe noch einen tph motor und wollte mal wissen ob er so 1:1 in eine zip ssl eingebaut werden kann???.
    weil das schtutzblech hinten passte schon mal nicht,von den schraubhalterungen her.
    nun weiss ich nicht ob die motorhalterungen und der stossdämpfer passen???
    gruss
    werner

  • Passt ;)

    Nur ist halt n langer Block und du hast eig nen kurzen. Aber wie gesagt von der Frame her ect passts. Mit Federbein, ka ob du evtl nen HLS brauchst.

    Lg

  • Geht, der TPH Block ist zwar länger, dh das Rad steht weiter hinten und du brauchst ein HLS oder ein längeres Federbein. Sonst passt alles. Die Fahreigenschaften sollten sich verbessern (längerer Radstand). Evtl kann der Rattenschwanz ans Rad kommen und muss gekürzt werden, da weiß ich's nicht genau.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • habe noch das etwas längere federbein der tph da,kann ich das ja nehmen. :))
    und hat einer ne ahnung wie das aussieht,wenn die zip ein stück länger ist???

  • hier gibt's Bilder von ner NSL mit langem Block, aber bei der Zip musst du wohl im www suchen. Google ist dein Freund ^^
    findet sich aber bestimmt, habe ich so schon gesehen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • habe schon auf google versucht aber nicht wirklich welche gefunden,wo man es richtig gut sehen konnte....schadeaber die suche geht weiter..hehe

  • Hi,
    also habe auch gerade mal Google angemacht :motorrad: und habe da gleich was gefunden
    http://imageshack.us/photo/my-images/23/242024304342.jpg/

    [Blockierte Grafik: http://img328.imageshack.us/img328/7788/zip66up.jpg]

    Ich denke an diesen beiden Bildern kannst du sehen wie weit er hinten raus steht!

    Lg
    Kalle

  • Am 2. Wohl eher, beim ersten ist noch eine verlängerte Motorhalterung montiert.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • bei ner zip isses wie mit ner sfera.
    nur noch kleiner. :happy:
    also.
    du musst auf jeden fall ein ice-federbein oder einen höherlegungssatz haben.
    der block ist halt 5 cm länger.
    die motorhalterungen passen astrein.
    der rattenschwanz muss gekürzt werden.
    sonst schleift es an allen ecken und enden.
    ansonsten musst du dir nur noch was mit dem luffi einfallen lassen.
    der von ner tph passt mit der verkleidung ganz knapp.
    und der vonner zip passt wegen der neigung des federbeins nicht mehr.
    aber wenn du se fertig hast ist es ein spaßfaktor hoch 3.
    zeig ma pics wenn du se fertig hast.
    alles gute.