Motorlagerung hinüber - wie tauschen?

  • Meine Sfera rollt endlich wieder :))

    Das einzigste was im moment noch defekt ist ist die Motorlagerung. In Kurvenfahrten muss ich genau aufpassen das keine Bodenwellen vorhanden sind sonst würde es mich wahrscheinlich hinpacken.
    Das Fahrverhalten ist toal schwammig,als würde man mit plattem Reifen fahren.
    Die Motorlagerung besteht ja einmal aus der Schwinge die am Rahmen unterm Trittbrett befestigt ist und zum anderen aus den Gummilagern im Motorblock. Die Schwinge hatte ich schon probeweise getauscht, da hatte sich nix gebessert. Also werden die Lager am Block fällig sein.

    Wo bekomme ich die und vor allem: wie bekomme ich die eingebaut? Spezialwerkzeug nötig?

  • Nennt sich Subframe falls du es bei eBay suchst. Brauchste kein Spezialwerkzeug für normal.


    Ich glaube er meint nicht die Subframe sondern die Silent Buchsen die im Motorblock verpresst sind. Da oben stand auch das er die Subframe schon getauscht hatte.

    Lg
    Kalle