Sfera 50 springt nach kolben- und Zylinderwechsel nicht mehr an

  • LosSferos: Damit meine ich das die Lichtanlage Ori schon deutlich mehr als deine angegebene Watt Zahl braucht:

    35W Abblendlicht
    5W Standlicht
    5W KZ Beleuchtung
    6W Rücklicht
    2W pro Lampe im Tacho, das sind auch 7?
    __________

    65W

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Choke wird erst aktiv wenn du den Motor startest, den Strom den er benötigt wird von der Lima geliefert.
    Das heißt da kommen 12 Volt an,so wie sie da an kommen fängt der Choke an sich richtig zu erwärmen.
    Die folge ist das die Verschlußnadel aus fahren tut, und verschließt die zusatz Düse.
    Er hat die Aufgabe sie zu schliessen wenn der Motor laufen tut, so das er nicht zu viel Sprit bekommt wenn er warm geworden ist.
    Der spars dauert ca 2-5 min. dann ist die zusatz Düse verschlossen, das ist nur die Aufgabe des Chokes.
    Und den kann man testen wie schon gesagt ,ihn aus bauen zwei Kabel in den Stecker rein und an Plus und Minus der Batterie anschliesen.
    Und dann ca 2-5 min. warten dann sollte er aus gefahren sein.
    Ist er das dann, ist er ok , und du mußt den Fehler anders wertig suchen.
    Da könne es dran liegen das er neben Luft ziehen tut, zu große Bedüsung, das er nicht genug Luft bekommt.
    Das die Menbranen nicht richtig schließen , Kopfschrauben über dreht sind, Simmerringe Undicht sind.
    Das der Funke nicht stark genug ist, Kerze verschlissen, das die Pickup aus setzen tut oder die CDI.
    Es ist vieles möglich. :licht: :scenic: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • LosSferos: Damit meine ich das die Lichtanlage Ori schon deutlich mehr als deine angegebene Watt Zahl braucht:

    35W Abblendlicht
    5W Standlicht
    5W KZ Beleuchtung
    6W Rücklicht
    2W pro Lampe im Tacho, das sind auch 7?
    __________

    65W

    Max

    Das Standlicht leuchtet doch nur wenn man das Abblendlicht ausschaltet. (Sind laut Reparaturhandbuch 4W). Eine Tacholampe hat 1,2W und das Rücklicht 5W.
    35W Abblendlicht
    5W Rücklicht
    5W Kennzeichenbeleuchtung
    7W Tachobeleuchtung

    =52W


    Der Widerstand des Chokes wird mit 35 Ohm (+-5) angegeben. Entspräche also etwa 4,1W für den Choke.

  • Gut dann haben die wohl echt nur 1,2 W. Dachte es wären 2. Bei mir war 5W Standlicht drin und das leuchtet immer, sobald irgendwas an Licht angeschaltet wird. Das war aber auch immer so bei meinen RSTs... Aber auch bei deiner Rechnung passt die Choke Nummer nicht rein...
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D