Komisches geräusch

  • moin also ma zusammenfassung:

    heut früh verucht sfera zus tarten, beim ersten ma mim kickstarter angesprungen. 1meter vorgefahren zurückgerollert(rangieren) dann wieder bissi gas gegeben -> sfera aus. DAnn wieder mit kick losgelassen bissi gas -> sfera aus dann nichtmehr anmachbar.
    jetzt wie ich von der shcule wieder heimgekommen bin wieder probiert: läuft ohne probleme.

    ich ahbe allerdings ein komisches geräusch(weiß nicht wie lang es schon da ist aber gerade erst bemerkt) Soundprobe

  • Hi

    Die sounddatei kann ich leider nicht hören, da ich keinen player für amr files habe..

    Es könnte sein, dass dein Benzinhahn hackt. Das macht zwar keine Geräusche, aber könnte erklären, dass er nach einer gewissen Ruhezeit wieder anspringt.
    Wenn die Membran nicht richtig öffnet, kommt zu wenig sprit. Steht der roller ne weile, kann wieder etwas nachlaufen. Ist schwer zu erklären, aber kommt vor wenn die Benzinhähne zu alt sind und die Gummimembran etwas verharzt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hm.. zu den amr files: kann man mit vlc media player öffnen. (solltet ihr euch mal runterladen(bsp. auf chip.de) ist auch kostenlos und auch wenn ihr ihn dann nicht benutzt ist er hier und da doch immerwieder hilfreich und einer der ebsten player um filme anzuschauen)

    jetzt geht es aber wieder komischerweiße grad ne runde gedreht und das ist auch das erste mal das mir sowas passiert.. hm...


    zu den sound: kann das geräusch(so ne art klappern) auch von den variogewichiten stammen?

  • hi,

    das geräuch, welches ich auch nicht hören kann, kann selbstverst. von den rollen der vario kommen!

    schau mal nach, ob sie eckig sind oder so billigteile verwendet wurden...

    dirk

  • Das könnten sie duch aus sein ,das machen sie gerne wenn sie Eckig sind. Aber die sache mit dem aus gehn das könnte auch am Ventil unterm Tank liegen ,oder das ein Schlauch lose ist oder Porös oder Rissig. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ne die schläuche sind in guten zustand der rolelr ist allgemien im kompletten orginalzustand und hat jetzt 13000km drauf. noch keine teile gewechselt (bis auf reifen, chocke und zündkerze) also auch keine billigrollen. ob eckig ist ode rnciht kann ich nciht feststellen, da ich keinen varioblocker da hab..