kickstarter abgebaut , wieder angebaut und nu kreischt die sfera ?!

  • Hallo und guten abend.
    Leider habe ich hier keinen vorstellungs thread gefunden also fange ich mal hier an zu schreiben.
    Ich habe mir diese Woche eine 95 er sfera mit 35 ts auf der Uhr gekauft.
    Jetzt habe ich den kickstarter ausgebaut um ihn wd gängig zu machen, er ließ sich nicht mehr anklappen. Nachdem ich ihn wd angebaut habe hört man ein lautes schleifen. Nun meine frage, was muß ich bzw kann ich machen um es zu reparieren?
    Wenn ich den gehäuse deckel abnehme, was muß ich beachten? Dichtungen oder ähnliches? Freue mich über jede Antwort die mir hilft es wieder zu richten. Zum Schluss habe ich noch eine frage, ich habe keine ahnung wie der Wartungszustand ist, was also sollte ich zuerst überprüfen? Freue mich über jede Hilfestellung.

    Gruß Micha

  • Hi,

    also ich habe die vermutung das die Kickstarterwelle zu weit rein gerutscht ist beim montieren des Kickers. Dann schrabt der Zahnkranz an der Lüfterscheibe! Am besten du scharaubst alle schrauben von Variodeckel ab. Nimmst den deckel runter und drückst die welle wo der Zahnkranz drauf sietzt richtung ausenseite. Dann dn kicker wieder lösen und richtig dicht dran drücken. Zu beachten ist dabei eigentlich nichts.

    Und wegen deiner Frage zu den weartungen kannst du HIER mal schauen!!

    ´Lg
    Kalle

  • Nein, den Deckel kannste einfach abmachen. Beim zurechtmachen haste den Kicker vllt nen Stück runter gehaun und der hängt jetzt und schleift.
    Nicht mehr so laufen lassen, kann ins Auge gehen.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D