Beiträge von micha05

    Hallo Pit.
    Das Problem mit der Elektrik ist erledigt :)) :happy: . Leider plagt mich seit Sonntag früh ein anderes Problem an der Sfera. Sonntag früh sprang die Sfera auf den ersten Kick an. Sonntag Abend brauchte ich zehn Minuten bis sie an war. Das ging die ganze woche so, kalt war sie kaum an zu bekommen.Läuft sie einmal ein paar Minuten kann ich sie wieder aus machen und sie Springt ohne Probleme wieder an. Den E-Chocke hatte ich vorgestern gewechselt,das hat aber nichts gebracht. Heute Morgen ist sie wieder nach dem ersten Kick zum Leben erwacht . Ich habe grade keinen Plan was ich noch versuchen soll. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen kann?
    Gruß Micha

    Hallo.
    Danke für eure schnellen Antworten, :danke: ich selbst konnte leider nicht so schnell Antworten.
    Ich hatte schon befürchtet das so eine Antwort kommt. Gedanklich hatte ich mich schon mit einem Austausch des Kabelbaum"s befasst,ich werde also alle Kabel austauschen und alle Kontakte mit Kontaktspray behandeln, bei den Lampenfassungen das gleiche. Ein neuer Gleichrichter kommt auch rein.Soweit alles ok. Eine Frage habe ich aber noch, ich habe hier eine Lima liegen die knapp zwei Jahre alt ist. Würdet ihr die gegen die am Roller verbaute austauschen? Bei der weiß ich nicht wie lange die da schon drin ist. Danke nochmal für eure Hilfe :thumbup:
    Gruß Micha
    P s . Nein die Verbindung zum Spannungsregler willst du nicht sehen @ Pit :rolleyes:

    Guten Morgen.
    Als erstes möchte ich euch mal Danken.
    Ich besitze jetzt seit drei Jahren eine Sfera Nsl. Und immer wenn Probleme aufgetreten sind konnte ich sie mit eurer Hilfe lösen,auch ohne hier nachzufragen. :applause: Thx dafür.
    Jetzt nach 3 Jahren habe ich mir eine "neue" Nsl zugelegt. Die Alte war einfach durch.
    Die "neue" wurde vom Vorbesitzer vor drei Jahren überholt und danach nie gefahren,sie stand also drei Jahre. Das einzige was er nicht überholt hat war die Elektrik. Bei ersten Probefahrten ist mir aufgefallen das das Licht flackerte, aber ansonsten Funktionierte alles. Ich bin dann eine Woche mit der Sfera zur Arbeit gefahren und alles war ok, bis auf das das Licht ab und an Flackerte. Dann bin ich Abends noch mal los um was einzukaufen und plötzlich wurde es Dunkel, nichts ging mehr. Blinker ,Licht , alles tot. Ich durfte dann mit der Taschenlampe in der Hand nach Hause fahren :motz: .

    Der Aktuelle Stand ist das das Licht auf Probefahrten mal Funktioniert beim losfahren, aber wärend der Fahrt dann ausgeht, mit etwas Glück geht es wieder an. Blinker und Bremslicht sind tot.
    Was ich bisher versucht habe : Batterie getauscht, Lima durchgemessen, sie liegt im Rahmen eurer hier geschriebenen Werte. Ein Kabel zum Gleichrichter war gebrochen, von den beiden Weissen war eines durch. Alles andere sieht soweit ok aus. Bis auf die Tatsache das Alle Kabel etwas brüchig aussehen. Der Gleichrichter ist einer mit 8 Pins. Kann mir einer da die genaue Belegung der Pins sagen? Was fällt euch zu meinem Problem ein ? Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Gruß Micha

    Hallo und guten abend.
    Leider habe ich hier keinen vorstellungs thread gefunden also fange ich mal hier an zu schreiben.
    Ich habe mir diese Woche eine 95 er sfera mit 35 ts auf der Uhr gekauft.
    Jetzt habe ich den kickstarter ausgebaut um ihn wd gängig zu machen, er ließ sich nicht mehr anklappen. Nachdem ich ihn wd angebaut habe hört man ein lautes schleifen. Nun meine frage, was muß ich bzw kann ich machen um es zu reparieren?
    Wenn ich den gehäuse deckel abnehme, was muß ich beachten? Dichtungen oder ähnliches? Freue mich über jede Antwort die mir hilft es wieder zu richten. Zum Schluss habe ich noch eine frage, ich habe keine ahnung wie der Wartungszustand ist, was also sollte ich zuerst überprüfen? Freue mich über jede Hilfestellung.

    Gruß Micha