Überlackieren und Klebstoffreste

  • HAllo! Ich habe ne neue Verkleidung bei ebay ersteigert. leider ist auf dem Schutzblech an verschiedenen Stellen ein wenig der Lack ab (schwarz matt). Kann man das komplette teil einfach mit schwarzem Lack einnebeln ohne die ganze vorabeit? Es muss ja nicht 100 % aussehen.

    Ausserdem befinden sich noch Klebstoffreste auf der Backe....wie kriege ich die am besten weg ohne den Lack zu beschädigen.

    Vielen Dank.

  • Also wenn es ein guter lack ist gehst du mit nitro auf den kleber ;)
    ...
    und wenn die lackierung nicht 100% sein muss geh einfach mit spraydose drüber....
    einfachste und billigste lösung mit dem entsprechenden ergebnis

    gruß

  • Ist doch keine Arbeit mit 300ter Schleifpapier das ganze grob vorzuschleifen und mit nem 1000er nachzuschleifen. Dann alles mit Bremsenreiniger saubermachn un rübersprühen oder du holst dir noch ne Dose Haftgrund, dann gehste auf Nummer sicher , dass es nicht nen Monat später schlimmer aussieht als du es gekauft hast.

  • Wie sieht es aus mit silikonentferner? Kommt man damit auch die klebstoffreste einigermassen weg? Wie sieht mit brennspiritus aus? Sorry ich hab auf dem gebiet keine ahnung.Gangsta X - gilt dein vorschlag nur den stellen wo der lack ab ist oder kann ich die stellen wo der kleber drauf ist auch abschleifen?Zur Info .... meine mum hate noch ne dose Matt schwarz im keller. hab ich einfach über die stellen wo der lack ab war gesprüht... sieht bis jetzt gut aus....man muss wohl dreimal hinschauen um einen Unterschied zu merken.

  • Nee ich menite einfach einmal übers ganze rüberzuschleifen, dann hat die neue Lackschicht auch besseren Griff.

    Gut wäre es auch dann nach dem reinigen ( soll halt was sein was entfettet) , dass du eben eine Grundierung aufsprayst eh du deinen neuen schwarzen Lack aufträgst.

    So bekommste eine bessere Haltbarkeit. Abrnuden kannste das ganze noch mit Klarlack, dann sollte es erstmal Wind und Wetter standhalten.