Positionsleuchten, legal?

  • Hi...

    Da bei meiner Giraffe jetzt alles so dunkel ist, und ich es auch ganz schick finde, möchte ich die Positionsleuchten montieren:

    http://cgi.ebay.de/Trike-Motorrad…=item3f0bd83494

    Die haben ein E-Zeichen. Gibts dazu noch andere Regeln, Anbauhöhe z.B.?

    Ich bedanke mich.

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Legal soweit ja Solange E-geprüft allerdings giebt es einige " regeln " an die man sich halten soll

    Meines wissens nach :

    25Cm mindest anbauhöhe von der straße gemessen

    Max 2 Pro seite bei fahrzeugen bis 6 Meter länge

    Min 1 meter abstand zwischen den leuchten

    hab ne anbauanleitung von Hella da aber leider im auto ich hab mich an bloß an die max 2 pro seite gehalten ^^ und bisher keine probleme, allerdings beschränkt sich mein wissen auf PKWs und nicht auf zweiräder

    evtl schreib ich morgen mehr sofern sich was editiren lässt

  • Ist am Zweirad leider nicht erlaubt, aber egal, wird schon keiner meckern, hat ja ein E Zeichen...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D