Welche Hauptdüse

  • Hallöle,

    habe in meinem Dellorto eine 58er Hauptdüse,,,,damit läuft er aber meines erachtens noch etwas zu fett...Vergasereinstellungen sind ausgeschöpft! Um wieviel kann
    ich die Düse kleiner wählen?

    Grüsse,

    Holgy

  • Hö? mit ner 58er noch zu fett?

    Meine Sfera hat ne 60er Düse eingetragen, denk nicht dass man mit ner 58 noch zu fett fährt.
    Hast du dir mal die Zündkerze angesehen?

    RST hat nen 14er Gaser oder?

  • muß ich jetzt nochmal machen,,,beim letzten male war die Kerze leicht bräunlich,,,,
    Der Auspuff war vor allem zu durch Ölkohleablagerungen,,,wahrscheinlich aber noch vom Vorbesitzer..Die RST hat erst 8400 km gelaufen...
    Ölpumpe ist auch richtig eingestellt,,,


    Grüsse,

    Holgy

  • Wenn sie braun/rehbraun ist und nicht dunkel/schwarz/schmierig müsste dein Gemisch OK sein!
    Schau mal im Brief nach welche HD eingetragen ist, kleiner sollte sie normalerweise nicht sein.

  • ja ist ne 58er eingetragen,,,also besser so lassen...?.,,,Ausßuff habe ich gestern
    mal frei gemacht,,,aber noch nicht probiert wie Sie jetzt läuft,,, checke das heute Abend mal...

    Grüsse,

    Holgy

  • "Auspuff mal frei gemacht?" :D

    Naja dann müsstest du noch den Luftfilter "frei machen" und den "freien" Ansaugstutzen montieren. Evtl einen "freiern" Vergaser. Dann kannste mit deiner Düse auch weng höher...
    Aber ich würde mir erstmal genau überlegen, was und wie am Roller gemacht wird und nicht einfach mal so "den Auspuff frei machen" :) Wenn alles gemacht ist, wird der Gaser eingestellt.

    Kleiner als 58 aber auf keinen Fall.

  • der Roller ist schon entdrosselt,,,Luftfilter ist alles neu...ich habe den Auspuff ja nur gereinigt,,,die Ölkohle
    hat dicht gemacht!


    Grüsse,

    Holgy

  • Wenn der Auspuff tatsächlich so zugeölt ist, dann wird er sicher "fertig" sein,- sprich die Dinger ölen auch zu,- es bilden sich Krusten bis irgendwann nix mehr geht. ( die Leistung wird bis dahin immer schlechter)

    Einfach bei bei eBay zwischensehen.- Piaggio Auspuffanlagen gibts doch immer wie Sand am Meer.

  • jo, so scheint es,,,da kamen Ruß und Ölkohlestücke heraus...obwohl meine Sfera noch nicht so viel gelaufen hat... :irre:

    Grüsse,

    Holgy

  • Klar, willst ja dennoch die selbe Leistung abverlagen.
    Stell dich mal auf ein Laufband und laufe,- dann hälste dir deine Nase zu und wirst merken, dass du fürs selbe Tempo mehr schwitzen musst. Als Analogon mal genannt.

  • ja ne ist klar,,,stimmt...ok werde mir mal nen neuen "Pott" besorgen...

    Dankeee :knuddel:

    Grüsse,

    Holgy