Manches Mal darfs auch original sein

  • So, heute ging ein Bastelabend von 3 Stunden zuende, andem ich erstmal nach 2 Jahren rumfahrens alles aufbesserte.

    Motor: Sfera NSL

    Setup nun:
    -Gedrosselt-
    Topspeed: 65km/h lt Tacho,- echt eher weniger
    Zylinder: DR Evo 70ccm
    Vergaser: Dellortho PHVA 17,5
    Luftfiltereinlage : Polini ( gleicht der Malossi im Gewebe)
    ASS: Offen
    Membran: Original Stahl
    Auspuff: ZIP2 KAT,-mit Blindrohr gedrosselt ( entspricht Original )
    Variomatik: Original Sfera NSL
    Gewichtsklasse der variogewichte: 7g
    Riemenscheibe: original
    Kupplung / Getriebe Piaggio TPH ( Ist halt nur eine neue Kupplung,wenn man es so will, die Getriebelänge gleich der Original Sfera Länge).
    Kupplungsfedern: Leovince blau
    Gegendruckfeder: Original
    Keiler: Stage 6

    Beschleunigung ist knackig und er will vorne steigen beim Gasgeben.

    In diesem Sinne,- es darf doch mal ein wenig mehr original sein für die Straße.
    Hintergrund: Haltbarkeit. Man kann mir sagen was man will, aber die Zubehör varios haben eine schlechtere Beschichtung und haltenb nicht so lange. Die Leistungsausbeute ist eher gering, die man durch eine Zubehör Vario im Sportbereich zu erwarten hat.

  • was die varios angeht hast du klar recht, wobei die muva laut meiner erfahrung auch sehr sehr lange hält... sobalt man mehr will wie du es fordest ist eine sport vario auch im sport tuning sektor von nöten.... man merkt es dann doch schon.... bei midrace ist sie ja sowieso pflicht ;)


    was ich an deinem set up nicht verstehe, aber auch schonmal irgendwo gelesen hatte:
    70cc, aber an anderer stelle wieder gedrosselt wie sonst noch was....


    meiner meinung nach entweder ori und dann wirklich ori, oder tuning... dann aber auch so das das fahren spaß macht.... einzige zwischen stufe mMn: so schnell das der DZB es so gerade noch schafft ;)


    ansonsten liest es sich ja ganz nett ;)

  • durch den hubraum spart er an drehzahl wenn er piano fahren will-die sfera jault nicht gleich auf,
    was es etwas unauffälliger macht,und der zylinder wird nicht so beansprucht.

    steinigt mich,aber das ist das was ich in den letzten jahen hier mitbekommen habe.
    wie verlief eig. das schleifen des zylinderkopfes auf dauer?
    habe nicht mehr mitbekommen wie die tests verliefen.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Nein, Manuel machts schon genau richtig. Richtig dampf, aber trotzdem ohne DZB oder so nicht zu schnell. Das er fast steigen will, spricht schon für sich!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D