So, heute ging ein Bastelabend von 3 Stunden zuende, andem ich erstmal nach 2 Jahren rumfahrens alles aufbesserte.
Motor: Sfera NSL
Setup nun:
-Gedrosselt-
Topspeed: 65km/h lt Tacho,- echt eher weniger
Zylinder: DR Evo 70ccm
Vergaser: Dellortho PHVA 17,5
Luftfiltereinlage : Polini ( gleicht der Malossi im Gewebe)
ASS: Offen
Membran: Original Stahl
Auspuff: ZIP2 KAT,-mit Blindrohr gedrosselt ( entspricht Original )
Variomatik: Original Sfera NSL
Gewichtsklasse der variogewichte: 7g
Riemenscheibe: original
Kupplung / Getriebe Piaggio TPH ( Ist halt nur eine neue Kupplung,wenn man es so will, die Getriebelänge gleich der Original Sfera Länge).
Kupplungsfedern: Leovince blau
Gegendruckfeder: Original
Keiler: Stage 6
Beschleunigung ist knackig und er will vorne steigen beim Gasgeben.
In diesem Sinne,- es darf doch mal ein wenig mehr original sein für die Straße.
Hintergrund: Haltbarkeit. Man kann mir sagen was man will, aber die Zubehör varios haben eine schlechtere Beschichtung und haltenb nicht so lange. Die Leistungsausbeute ist eher gering, die man durch eine Zubehör Vario im Sportbereich zu erwarten hat.