70 ccm PROJEKT | Sfrea NSL '92

  • Bin heute fürs erste fertig geworden :)

    Hab mal bei einer 86er HD angesetzt. Lief sehr gut! Sprang promt an und läuft ohne Aussetzer und ohne Mätzchen :D Kein Vergleich zu vorher.

    Zündkerze sah nach dem ersten Kilometer so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/206mma9.jpg]


    Werde aber auch noch eine 90er Düse mal testen.
    Von der Lautstärke gehts noch, aber ich finds schon grenzwertig. Komm recht locker auf 75 kmh, weiter hab ich den Roller noch nicht ausgefahren.
    Mal sehen, was ich jetz noch dran mach.

    Zur Polini Hi-Speed

    hey du hast die die hi speed von polini hat die nicht schon die Großen vario rollen mit den massen 19x15,5 drin passt das ohne Probleme ?? :gruebel:

    Also gepasst hat da garnichts...
    Wollt die Vario einsetzen, dabei is mir aufgefallen dass die Kurbelwelle zu kurz für das Polini System is... da fehlen etwa 15 mm. Dann wollte ich wenigstens die leichteren Gewichte in meine alte Vario einsetzen - hat natürlich auch nicht gepasst.
    Keiler passt auch nicht <-- der Polini hat etwa 18,5mm Breite und der Ori 16mm Breite. ganz toll.

    Hoffentlich kann ich den Kram wieder zurückschicken.
    Falls nicht findet ihr das Ganze in der Bieten-Ecke :D

    Was genau hat eine Tuning Vario eigentlich für Vorteile?

  • wieso willst du denn eine noch größere düse verbauen das kerzenbild ist doch fast perfekt. Ich würde die düse so lassen damit du den Zylinder etwas fetter einfahren kannst. Wenn er dann eingefahren ist würde ich einen takken kleiner machen die HD.

    Lg
    Kalle

  • Ja, jetz wird erstma so eingefahren :) aber ausprobieren will ich auf jeden Fall noch ne 82er und ne 90er.. was dabei rauskommt seh ich dann :)

  • Mal so übelegt, wärs nicht sinnvoll die Ölpumpe etwas höher einzustellen?

    Durch das neue Setup plätschert ja mehr Sprit durchs System, aber nicht mehr öl...

  • deine zündkerze ist eher schwarz als braun also hast du ein fettere Gemisch. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann schütte einen schluck Öl ins Benzin wenn du den Tank voll gemacht hast. Die Ölpumpe würde ich in ruhe lassen die ist so wie sie ist gut eingestellt!

    Lg
    Kalle

  • hi,

    also 99 prozent aller user würden sich über ein solches kerzenbild freuen!

    ich denke ihr philosophiert auf extrem hohen niveau :)

    wer viel fummelt, fummelt meist falsch!!! alter weisheit aus erfahrung!!!

    spass beiseite, wenn das teil schön läuft, lass die finger davon, das bild ist prima!

    besten gruss

    dirk

  • So und da hats mich auch schon das erste mal zerlegt :D

    Scheisse, wenn man aus alter Gewohnheit mit Vollgas anfährt. Mit dem neuen Setup is mir doch glatt der Lenker ins Gesicht gesprungen und der Kekskopf lag in Krümeln auf dem Boden.
    Aber mir und Roller gehts gut, war ja quasi aus dem Stand.

    Was lerne ich daraus?
    nichts.

    Ansonsten läuft das Ding noch Prima... muss jetz mal sehen, dass ich ne passende Vario krieg. Und ein längeres Getriebe! <- dann reißt er hfftl auch nicht mehr hoch :D

    Damit müsste ich etwa auf die Übersetzung der Sfera 80 kommen oder?
    Weis jemand wie die Zähnezahl bei der Ori NSL Primärwelle ist?