Sfera geht immer aus

  • Hallo

    Wollte erstma sagen Tolle Seite

    Und nun Zu meinem Problem:

    Ich Fahre ne Sfera NSL sie geht ohne Problehme an aber nach ca. 1 km geht sie schlagartig aus und danach net mehr an.

    Ich habe irgentwie das gefühl dass kein Sprit mehr nachkommt.

    Einzige Veränderungen: Tecnigas next und Malossi Multivar

    Bitte um schnelle hilfe sie muss nächste woche wieder laufen

    Gruss Tim

  • ich würde mal an deiner stelle den zylinder abmontieren und checken, ob er schon gefressen hat. ich hab heute meine sfera zerlegt und den übelsten kolbenfresser gehabt. davor hatte ich die gleichen probleme wie du. es kann gut sein, dass es am sprit liegt. ich hab mir schon einen neuen, manuellen benzinhahn gekauft.

  • Also Zylinder sieht gut aus. Was meinst du mit Benzinhahn Wo sitzt der denn??? Meinst du das Runde Teil das in den Tank geht und wo der Benzinschlauch und der Unterdrukschlauch angeschlossen sind???

    Gruss Tim

  • ja genau den meine ich. ich hab gehört, dass die mit der zeit kaputt gehen. vielleicht kam bei mir nicht mehr genug sprit und dann ist der motor verreckt.

  • Hatte das ding heute mittag ausgebaut und es hat noch funktioniert. Also es ham luft durch wenn man unterdruck erzeugete und ohne unterdruck war es absulut dicht.

    Gruss Tim

  • Zitat

    Original von joe coolich würde mal an deiner stelle den zylinder abmontieren und checken, ob er schon gefressen hat. ich hab heute meine sfera zerlegt und den übelsten kolbenfresser gehabt. davor hatte ich die gleichen probleme wie du. es kann gut sein, dass es am sprit liegt. ich hab mir schon einen neuen, manuellen benzinhahn gekauft.

    Les dir den Mist noch mal durch und beleg das mit ner Logik oder sonst wie.
    Lässst den armen Kerl den Zylinder abbauen für nix und wieder nix *kopfschüttel*

  • Ich armer musste den Zylinder abbauen :wein:

    Spass bei seite, heute morgen bin ich Brötchen holen gefahren und der Roller ging wieder einbahnfrei.

    Sehr komisch???

    Noch ne Frage zu der Zündkerze:

    Meine war kaputtgegangen und ich wollte mir ne neue holen aber der Händler hatte keine mehr da und hat mir dann für 5€ eine NGK B9EV gegeben und hatt gesagt dass die passen dürfte, Stimmt das oder is es ne falsche also der Roller läuft gut damit.

    Gruss Tim

  • OK Danke

    PS: Falls noch Jemand etwas zu meinem Problem einfällt bitte Posten kann ja sein das die Sfera wieder mal ausgeht

    Gruss Tim

  • Naja du kannst ja mal die Standartsachen checken wie Luffi reinigen, Vergaser reinigen, schauen ob die Membrane dicht ist und ggf wirklich mal nachsehen ob der Zylinder Schleifspuren hat die stärker und tiefer sind.

  • Habe Ich ja alles schon gemacht bin ja net auf den Kopf gefallen aber habe Trotzdem nichts gefunden.

    Naja egal jetzt läuft sie wieder aber leider ist mir vorhin der schlüssel abgebrochen :wein:

    Gruss Tim

  • Les dir den Mist noch mal durch und beleg das mit ner Logik oder sonst wie.Lässst den armen Kerl den Zylinder abbauen für nix und wieder nix *kopfschüttel*[/quote]

    Ey was bist den du für ein depp? du kommst hier rein und dein erster beitrag ist ziemlich sinnlos und du versuchst nur rumzustressen.
    hätte ich meinen zylinder mal nach dem ersten mal, wo er plötztlich ausgegangen ist abgemacht und nachgeschaut, dann hätte ich ihn vielleicht noch retten können. jetzt hab ich erst nach dem 5. mal nachgeschaut und alles war kaputt. sogar der zylinder ist richtig tief verkratzt. wenn er ihn jetzt abbaut und schon ein paar riefen sieht, dann weiß er schonmal, dass es am sprit und der einstellung liegt.
    geb doch lieber mal nen ordentlichen tipp ab....

  • So es hat wieder angefangen jetzt kann ich ne längere strecke fahren ohne dass er ausgeht und wenn er ausgeht kann ich ihn nach ca. 20sek wieder ankicken.PS: Zylinder sieht gut aus habe ihn nochmals runter genommen und ich habe die Benzinleitung ein bisschen gekürtzt schien mir etwas lang.

    Gruß Tim

    Edit: joe cool Wo hast du den manuellen Benzinhahn her?? Könnte ja sein das er bei mir ja doch kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Timotheus (21. Juli 2007 um 09:12)

  • Jetzt kommt zu meinem Prob noch das meine Sfera manchmal schlecht das Gas annimmt d.h. ich gebe gas aber sie Reagiert erst nach ca. 3 sec

    Gruss Tim

  • vielleicht stimmt dein gemisch nicht. meine spinnt oft rum, wenn der luftfilter komplett verdreckt ist. dann kommt sie nicht so gut auf touren.

  • Luftfilter is ja sauber ich kann ja ma schauen ob es am gemisch liegt idem ich die ölpumpe abklemme und einfach öl ins benzin mische.

    Welches Michungsverhältnis würdest du da vorschlagen??

    Gruss Tim

  • mit gemisch meinte ich das luft / sprit gemisch. du kannst aber mal schauen, ob beide kerben an der ölpumpe aufeinander liegen.

    vielleicht ist ja auch dein membranblock beschädigt. da kannst ja auch mal nachschauen.

  • So nochma zu meinem Prob das meine Sfrea immer ausgeht:

    Ich habe ein bischen mit meinem Vater beraten und er hat gemeint das es die Zündspule sein könnte war es aber auch net.

    Ich liste jetzt ma auf was ich alles nachgeschaut habe und was Funktioniert:

    Membran
    Membranblock
    Zündung
    Zylinder+Kolben
    Zündkerze
    Benzinhahn
    Vergaser
    Luftfilter
    und dann halt noch ob Sprit im Tank ist, kann ja sein
    :)

    Aber ich habe das Problem immer noch weis jetzt villeicht jemand einen Rat????