Licht an => öllämpchen an

  • Wie schon in der überschrift geschrieben habe ich das problem dass das ölwarnlämpchen bei mir angeht sobald ich das licht einschalte (das lichtlämpchen geht auch an aber das sieht man am tag fastnicht.

    falsche verkabelung oder was denkt ihr worand as liegt?

    wtf weiß jemand was bei den grünen fahren ohne hupe kostet?

  • Nein nomal ist das in der Instromenten im Stecker mit dran.
    Wenn könnte es duch aus sein das dein Ölschwimmer harkt, klemt und es daduch zu dauer leuchen kommt.
    Ziehe doch mal nur den stecher von der Öl anzeige ab ,sollte es dann aus gehn die anzeige dann ist es warscheinlich so wie beschrieben. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Beim rechten Stecker (von vorn gesehen) am Tacho sind die ersten beiden Zugänge für Tachobeleuchtung und Ölwarnlampe.
    Ich würde mal schauen ob hier eine leitende Verbindung zustande gekommen ist. Passiert z.B. durch Fremdkörper oder bei aufgesplißten Drahtenden.

  • danke werd da morgen ma nachsehen oder so stört mcih aber im mom eig. nicht, da ich weiß, dass öl voll sit mit vollsyntetisch, nur machen tu ichs trotsdem der vollsändigkeit halber