Piaggio NRG 50 entdrosseln

  • Hallo Leute,
    ich fahre eine Piaggio NRG 50 Bj. 96 und habe schon die Distanzringe ausgebaut, jetzt wollte ich mal fragen wie ich sie noch so entdrosselt bekomme ohne groß was zu schweißen oder ätliches, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/happy.gif]
    Also ich möchte wirklich nur so weit gehen das ich die so entdrosseln kann, wie man es beim D-ring macht, einfach nur "ein bisschen" schrauben :P
    Ausserdem weiß ich noch das man den Gaszug verändern kann so das der dann auch schneller fährt, wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte.
    Danke im vorraus :danke:
    MFG

  • Normalerweise sollte er Krümmer gedrosselt sein, wenn dz nichts schweissen willst, kannst du einen Tuningkrümmer kaufen, kostet nicht die Welt (so was um 20).
    Wenn er am Gaszug gedrosselt ist, ist ein Anschlag im Vergaser am Gaszug, also den Anschluss rausschrauben, Anschlag entfernen, Zug wieder befestigen.
    Das wurde aber glaube ich nur bei den neueren NRGs verbaut.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ok danke ich habe jetzt gehört das ich wohl den ring vor dem gasschieber entfernen kann!
    Da werde ich mich wohl nachher direkt mal drangeben :danke:
    MFG

  • ok gut dann kaufe ich mir so einen.
    Ist das denn schwer umzubauen? also den alten raus und den neuen rein?

  • Auspuff ab, Krümmer ab, neuer Krümmer dran, neue Dichtung, Auspuff wieder dran und fertig.
    Den Krümmer am Zylinder losmachen/befestigen kann etwas fummelig werden, am besten du machst die Verkleidung unter der Sitzbank ab, das hilft sehr viel.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also ich habe jetzt von einem freund mir sagen lassen, dass ich schon einen entdrosselten Krümmer habe, außerdem habe ich mir eine Malossi MUltivar gekauft! Ist das normal das sie dann trotzdem nur 57 fährt obwohl auch die Distanzringe draußen sind?

  • Mach mal ein Foto vom Krümmer, it kein Blindrohr mehr dran und am Übergang am Zylinder auch keine Verengung drinne?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • nein ist nicht dran, er ist echt schon entdrosselt..
    und das mit der vario, ist das normal?