• hay,
    ich wollt mal fragen ob ihr mit euren rollern wheelie hinbekommt ...
    weil ich hab das problem , das meiner viel zuwenig ''zieht'' also untenrauf ... kennt ihr das ? -> was tun ?
    nur wenn ich an einem sehr steilen berg stark reiß und vollgas gib , un dann auch nur sehr schwach ...
    und wie hällt man so ein roller oben , wenn ich mir die videos anschau , dann sieht man das die alle nur bisschen gas geben müssen , bevor die bodenkontackt bekommen un schon kommen die wieder hoch ... -> des is doch alles 70ccm un mehr oder ?
    könnt ihr mit 50ccm wheelies machen ?
    gibts tipps ? :licht:

  • abstimmungssache. muss bei extrem hoher drehzahl einkuppel. das heißt härtere kupplungsfedern und ganz leichte gewichte in die vario. mit 70ccm ist es einfacher. man kann den roller aber auch hochreissen wie beim fahrrad.... ich mach so einen quatsch aber nicht :happy:

  • warum nich ?
    wenn man alles unter kontrolle hat isch des legal ...
    ja toll , 70 ccm isch abr nich legal ...-> ich will mit dem roller noch ind schule haiza...
    ich muss des auch mit 50 ccm schaffen , es geht ja , wo bekomm ich die federn her, wie / wo bau ich die ein ?

    Danke

  • hi,

    deine sfera könnte der zwilling von meiner sein, hasz du noch mehr bilder?

    gruss

    dirk

  • du musst keine leistung haben du must das können !


    klar mim 70er DR ging der von alleine hoch... selbts wenn ich mich nach vorne gelehnt hab der ging immer hoch bei vollgas

    veränderungen: 70cc DR
    sito plus
    19er vergaser
    sonst ori selbst die gewichte in der vario noch ori!

    aber ansich musst du dich anch vorne lehen arsch hoch, dann ruck hoch und anch hinten mim arsch auf den sozuis viel schwung am lenker ziehen.... gleichzeitig gas geben
    wer es kann kann auch mim komplett ori 25km/h rolelr problemlos wheelies machen....

    der trick ist das am kipp punkt fahren.... dann kannste es wenn du da bleibst...


    tipp: 2 finger an die hinterre bremse!!! die holt den karren wieder runter wenns schief geht.... (oder eben nicht....-.- mir hat nen kumpel am freitag erst mein rücklicht geschrottet bei nem unabsichtlichen wheelie eben weil er nicht die hinterrad bremse zugbereit hatte....)


    üben üben üben anders gehts nciht ....


    zu letzt (freitag ) hab ich nochmal geübt mit oben genannten 70cc setup: 25 meter waren drin mehr hab ich nicht geschaft....

    seit samstag abend hab ich den recht ori NSL80 motor drin... hab den jetzt 2 bis 3 mal schön hochgezogen aber richtig wheelie noch nciht versucht (bin noch am abstimmen....)

  • hi danni,

    wenn dein setup steht, mach mir mal ne pn, bin mal auf deine werte gespannt...

    kopiere doch gleich gubbel mit ein

    hab dank

    dirk

  • Whellis hab ich auch mal probiert, aber ich schaffs einfach nicht. Meine Sfera dreht extrem hoch bevor sie einkuppelt und hab jetzt auch eine Speedcontrol drin mit der ich mehr Beschleunigung hab und von 55 kmh jetzt auf 65 kmh bin :D

  • danke ,
    hätte nicht gedacht , das soviel/so schnell zusammen kommt ...
    ich find nur das sferas vll nicht dazu gemacht sind ?
    also meiner isch schon recht unhandlich und ''dick''
    abr wie du schon sagst übern übern übern ...

    abr 25 m is doch voll gut ...
    glückwunsch :wow:

  • hab ich mir schon gedacht ...
    der sfera is nich dazu geschaffen ..!
    kann mir da eig. i-was zerfeza ?
    weil des isch ja schon belastung für die teile un ich will den noch ne weile fahren -.-

  • Gibt ja auch genug Leute die einfach so Wheely fahren mit einem gedrosseltem Roller. Kipppunkt brauchste eben und dann einfach ein Ruck am Roller wärend du weit hinten bist und dann hinten bleiben.

    Ist aber keine Sache die ich dir anraten würde zu üben solange du eine heile Verkleidung hast.
    +

  • mein tipp: verkleidung und ganz wichtig rücklicht abbauen, dann üben ;)

    meine verkleidung ist eh alles kaputt und zerkratzt, schlcht lackiert vom vorbesitzer abgepaltzt usw da ists mir recht egal, aber das rücklichtglas (ohne blinker gläser) kostet ja schon 15€....


    achso was ich vergessen hab zu erwähnen: ich fahr nen kurzhub gasgriff... deswegen brauch ich nicht soweit zu drehen und geb trotzdem vollgas ;)
    ich fahr iegndlich überall kurzhub gasgriffe brauch man ncith so viel kurbeln :P