Handy laden mit Roller

  • Hallöle,

    als "stolzer" Iphone-Besitzer hat man schon nach kurzer Zeit damit zu kämpfen, dass der Akku sehr schnell schlapp macht. Im Winter unterwegs kein Problem, da kann ich es im Auto aufladen. Doch da ich jetz natürlich vermehrt mit dem Roller fahre kam mir die Idee, dass ich ja des HAndy auch mit der Rollerbatterie aufladen kann. Ich würde einen Zigarettenanzünder an die BAtterie klemmen und dann mit USB-Adapter aufladen. Dazu würde ich des ganze von der batterie durch des Loch in dem Batteriefach durch die Serviceklappe ins Helmfach führen und könnte dann dort mein Handy aufladen. Nun hab ich aber noch ein paar fragen:

    Läd sich die Batterie während der Fahrt auf?
    Kann es dazu kommen, dass die Batterie zu viel Strom abgibt und evtl. mein Akku zerreißt?
    Kann ich des einfach an die BAtterie klemmen?

    Danke im Vorraus

  • Hallo,
    wenn du einen Usb-Adapter für die 12V-Buchse verwendest kann dir nichts dein Iphone zerballern. Da die entsprechenden Adapter gesichert sein sollten.
    Lade selbst mein Handy über die Batterie auf. Alles kein problem.
    Angeschlossen habe ich die Buchse direkt an der Batterie, natürlich abgesichert.
    Gibt es schon so fertig zu kaufen.

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • ja cool. ich denk schon das der adapter gesichert ist. aber hast du davor auch nochmal was gesichert?
    und die batterie läd sich schon während der fahrt auf oder?

  • Ja, wie gesagt die 12V-Buchse selbst.
    Wenn du da nen Kurzschluss hast brennt dir ohne Sicherung unter umständen der Roller ab.

    Gibts wie gesagt schon fertig. Meine sieht so aus.
    [Blockierte Grafik: http://sfera125.de/Bilder/stecker/04052010067.jpg]

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Hi!

    Mach masse an die Batterie und Plus an das rot blaue Kabel vom Sicherungskasten.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D