Zip 50 Ein wenig mehr Anzug bitteschön

  • Hallo, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Roller( Baujahr 1995 Typ Zip SSL Fastrider) fährt er doch brav seine 60 kmh und ist immer zuverlässig. Was mich einwenig stört ist der Anzug - er braucht halt seine Zeit um auf Geschwindigkeit zu kommen. Wie kann ich das, möglichst kostengünstig, verändern?
    Desweiteren bin ich durcheinander mit den verschiedenen Modelltypen. Welche Sfera hat baugleich den gleichen Motor wie meine? Ich finde einfach nicht das richtige Handbuch und Reparaturanleitung für den Roller

  • Hi, günstig ist relativ. Optimal fährste mit einem 70ccm DR Evo und einem 17,5er Vergaser ,- zusammen was bei 90-100€
    Vario + einige Hand Voll Gewichte zum Abstimmen liegste bei 60€ und leistungstechnisch nochmal 50% der Steigerung vom ersten.

    Evtl. reichts dir ja auch einfach deinen Zylinderkopf ein wenig tiefer zu legen. Bringt auch nochmal etwas Schwung rein.

    Wenns noch Preiswerter sein soll kaufste dir einfach mal einige Variogewichte und schaust, dass du deine jetzige Vario ein wenig abstimmst. Wenn er aber auch so langsam beschleunigt kanns auch dran liegen, dass deine jetzigen Gewichte verschlissen sind.

    Zu den Anleitungen: Was ist denn da groß anders als bei der Sfera, die ich auf der Webseite beschrieben habe, was den Motor angeht? Also abgesehen davon, dass der Luffi und Auspuff eine andere Form haben? ^^

  • Ich denke ich werde mal mit den Variogewichten expementieren. Werd gleich mal hier Ausschau halten nach einem Tutorial oder so.
    Grösserer Zylinder und Vergaser wär ein wenig zu schnell für das alte Mädchen ;)