NSL Sitzbankbezug in weiß/creme

  • Hey,

    nachdem meine Sfera jetzt brav fährt soll es langsam mal an die Optik der alten Dame gehen.
    Da ich ausschaue, als hätte ich mir in die Hose gemacht, wenn ich einen Tag nach Regen fahre, ist als erstes die Sitzbank dran :D
    Der alte Bezug ist total durch, der Vorbesitzer hat sie fast ein Jahr halb auseinandergebaut im freien Stehen lassen.
    Ich habe mir deswegen vorübergehend erstmal einen Kunststoff-Regenbezug vom Louis geholt (die Dinger für 5 Euro) aber leider
    hilft der auch nicht wirklich was, weil sich der Schaumstoff schön mit Wasser vollsaugt und das dann genüsslich an meinen Hintern und meine Oberschenkel abgibt sobald ich mich draufsetze (auch wenn es schon seit Stunden nicht mehr geregnet hat).

    Seit einigen Wochen hab ich eh schon ein bisschen rumgeschaut wegen Bezügen und hatte eigentlich auf Ebay einen tollen Shop gefunden. Die machen Kunstlederbezüge für alle möglichen Rollermodelle speziell passend in den unterschiedlichsten Farben für nen ordentlichen Preis (36 Euro plus 6 Euro Versand). Und da die Sfera hoffentlich bald neu gelackt wird, und zwar knallrot, wollte ich gerne einen weißen oder cremefarbenen oder beigen Sattel.

    Nachdem ich heute wiedermal mit einer nassen Hose in der Uni angekommen bin wollte ich den gerade bestellen - und jetzt ist der Händler vom Erdboden verschluckt.

    Daher meine Frage - kennt einer von euch nen Shop wo ich nen passenden Bezug (wichtig sind mir vor allem passende Nähte) in anderen Farben als schwarz bestellen kann? Oder nen guten und günstigen Sattler im Raum München?

    LG

  • eigentlich braucht man keine Sattler für den Bzug einer Rollersitzbank.
    Ich habe zum Beispiel bei mir um die Ecke einen Laden (Tedox), der hat viele Kunstlederbezüge. Laufender Meter 8€ glaub ich war der letzte Preis.
    Dann noch nen Tacker mit Munition für, kA, 15€ und schon kannst du dir alles selbst basteln.
    Schließlich ist der Originalbezug auch nur an die Bank getackert.
    Kurz zurechtschneiden, straff über die Bank ziehen und festtackern.
    ich könnte nochmal zum Laden fahren und für dich nachschauen, ob sie die passende Farbe da haben.
    Ich selbst brauchte auch nur einen Meter, iss echt nicht viel.
    Ansonsten gibt es halt nur die Auswahl von Sattler, teurere Angelegenheit,
    oder aber ein Nachbau in Schwarz mit passender Naht.


    Tryz