Frage zur Halogenbirne

  • Hi zusammen,

    bin heute angefangen mit dem Umbau auf einen neuen Scheinwerfer bei meiner Zip 1. Da ich gleich eine Halogen Birne verbauen will habe ich da noch ein paar Fragen.

    Die Kabel vom Schalter sind schon gelegt und der Neue Schalter hat auch einzug erhalten. Habe es dann Provisorisch angeschlossen. Mein Problem ist ich weiß nicht welches der beiden Fäden die Abblendlicht und welche für das Fernlicht zuständig ist.

    Hat da jemand ahnung von? Weil ich wollte gleich alles fertig einbauen, nicht das ich die Kabel nochmal tauschen muss.

    Hier ein Bild von der Birne die ich hier auf der Page gefunden habe (hoffe es ist ok das ich es hier nochmal hochlade)

    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/7334/halolicht2.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wo meint Ihr ist Fernlicht und wo Abblendlicht???

    Lg
    Kalle

  • Eins ist für Abblendlicht und zwei für Fernlicht. Eins hat einen Reflektor. Dieser bewirkt, dass das Licht erst auf den Scheinwerfer reflektiert wird und dann erst auf die Strasse. Bei zwei geht es mehr oder weniger direkt auf die Strasse bzw. in die Umgebung.