Neulackierung einer Sfera NSL

  • Gute tach

    habe meine sfera erst einmal technisch fit gemacht...neue bremsen...neue radwelle hinten etc...
    habe den blinkerschalter umgebaut (also einen vom hexagon 125 eingebaut)...

    dann habe ich meine sfera nsl bis auf den rahmen auseinandergenommen und lackiert...

    hatte aber eine zwangspause, da ein fliesenlegen unsere garage blockiert hat.... (hat sich aber gelohnt) :)

    dieser fliesenleger hat mir ein loch in meine sitzbank gerissen...musste sie ersetzen...

    bin mit der sitzbank zum sattler und habe mir mercedes leder + hellgraue nähte aufziehen lassen. kostenpunkt ca. 50 € ( hat der fliesenleger übernommen)


    Habe mir bei einem Autolackierbedarf meine farben gekauft...

    1. schwarz matt inkl. verdünnung und Härter
    2. Toyota Topaz met. (farbcode 1A2) inkl. verdünnung
    3. Klarlack und härter

    und habe mir noch eine Lackierpistole mit einer 1,3 mm düse gekauft....

    alles zusammen ca. 460,-€

    die Bilder vorher und nachher sehr ihr im anschluss.

    wünsche noch einen schönen tag.

  • Hey super Sache bin echt begeistert. Habe da aber ein paar fragen zu.

    Die Bilder die da unten zu sehen sind sind das schon die aktuellen?

    Würde gerne von deinem umgebauten Schalter ein Bild sehen und ja die Sitzbank sieht echt TOP aus!

    Lg
    Kalle

  • also...es gibt 3 threads mit je 5 bildern ( Neulackierung einer Sfera NSL // Fotos 1/3 - Neulackierung einer Sfera NSL // Fotos 3/3)

    die weiße sfera ist die ALTE originallackierung.....aber die sitzbank ist schon die neue.... fotos vom blinkerschalter gibt es im anderen thread...

    habe noch eine PSEUDO Alarmanlage eingebaut..... also nur eine LED welche blinkt... :)

    habe die verkleidung ge-cleant (habe diese Falte/Mulde verspachtelt) sowie diverser Sfera enbleme abgemacht.

    habe mit acrylharz und glasfasermatten- /flies auch die risse in der verkleidung repariert.

  • @ Tryzer

    hör mal zu....jetzt pass ma uff...

    dat heißt tach erstmal....

    so kannst du vielleicht mit deinen freunden oder deiner freundin reden...aber nicht mit mir !!!

    ????? VERSTANDEN ?????

    ich wollte die bilder alle in einen thread stecken....ist aber LEIDER NUR AUF 5 BILDER BEGRENZT......wat ne scheiße....naja egal...

    dir hat wohl noch niemand gesagt, dass der ton die musik macht !!!!!

    mit einer solch saloppen anrede brauchst du mir nicht zu kommen.
    schreibe hier ja schließlich auch vernünfig !!!

    oder kannst du das nicht?

    ich frage mich, wieso du moderator bist, wenn dir nicht gefällt, dass andere personen in dieses Forum schreiben...
    ich weiß auch nicht, wieso zwischen einem Eintrag und dem nächsten Eintrag erstmal 1440 Minuten vergehen müssen (sofern niemand in diesem thread antwortet) um etwas neues dazu zu schreiben...

    ist halt so...deswegen habe ich auch 3 threads mit diesem thema aufgemacht....bin relativ neu hier und wollte anderen mal zeigen, was ich mit meiner sfera gemacht habe.
    also wenn ich dies nicht in einen thread bekomme mache ich doch NUR wegen der Bilder einen 2. und 3. auf....habe ich kein problem mit.

    Wenn du meinst sie löschen zu müssen, kannst du das gerne machen.....WENN ES DIR DANN BESSER GEHEN SOLLTE UND DU DANN EIN "REINES" GEWISSEN HAST....brech dir aber keinen zacken aus deiner krone....wäre ja schade....

    du kennst mit sicherheit dieses sprichwort....sowie man in den wald hinein ruft, so schallt es wieder raus.

    ich persönlich kann nur mal an deine vernuft appelieren und dir nahe legen, dass du doch bitte in einem "normalen" umgangston mit anderen usern reden/schreiben könntest.

    wenn du mich bezüglich dieser hier von mir verfassten nachricht aus dem forum kicken möchtest, falls du keine kritik verträgst, dann mach es doch einfach....auf diese art und weise wird das forum über kurz oder lang aussterben...
    wenn ich der 1. sein sollte werden dem bestimmt noch andere folgen die es vielleicht genauso oder in deinen augen noch schlimmer machen...

    also jetzt mach mal keine welle und halt den ball mal flach.

    man kann über alles reden....man muss aber nicht schreien oder noch besser andere leute runter machen.

    wünsche dennoch einen schönen tag.

    lg leppok

  • Dem ist so.
    Mir ging es einfach um die Ordnung im Forum.
    Ich kam hier hin und sah 3 mal das gleiche gepostet. Bis auf die geänderten Bilder.
    Da dacht ich mir, der hat sie doch nicht mehr alle.
    Dass aber nur 5 Anhänge für User möglich sind, wusste ich nicht.
    Leider bezieht sich das nicht auf mich. Ich habe zu Gunsten des Moderatoren-Statuses die Möglichkeit mehrere Anhänge zu setzen.
    Dies war mir nicht bewusst, bzw. ich wusste es schlichtweg nicht.
    Hiermit bitte ich um Entschuldigung.


    Tryz

  • kein problem.

    wenn du möchtest, kannst du ja den 2. und 3. thread löschen... habe die bilder ja schließlich jetzt alle hier drin.

    schönen abend noch.