Wo ist den die Sfera 80 gedrosselt?

  • Hallo!

    Die meißten Tuning Beiträge beziehen sich ja auf die Sfera 50.

    Ich habe aber ne Sfera 80 NSL, Bj. 94.

    Wo hat das gute Gfährt - wenn überhaupt eine Drossel verbaut?

    Ok, in der Variomatik sollte wohl ein Ring drinne sein, aber Rest müßte doch schon frei sein - ASS, Auspuff, Krümmer, etc... oder?

    Welchen Pott mit ABE!!!! kann ich bei der Sfera 80 montieren, der evtl. was bring - evtl. mit Krümmer zusammen... (muss halt ab und zu zum TÜV und habe kein Bock ständig was hin und her zu schrauben)

    Ich träume von echten 90-95 km/h (damit die LKWs mir auf der Autobahn keine Angst mehr machen) und nem Durchzug, mit dem ich die PKWs bis 50km/h an der Ampel abhängen kann (wenn ich im Stau mal nach vorne fahre ist es schon ein paar mal eng geworden, da ich PKWs mich einfach abdrängen...)

  • Naja du kannst ja shauen ob ein Varioring drni ist aber sonst sollten keine Drosseln drin sein.
    Naja für die 50iger giobts den Sito Plus der sollte etwas wenn auchnicht viel besser seni als dein jetziger und der sieht genau so aus wie denier.

    Dann kannste wennse beim TÜV nicht hinsehen dir einen 19er Vergaser verbauen oder eine Speed Control variomatik einsetzen.
    Damit kannste evtl. auch ein bissl was gut machen.

  • Bei Kleinigkeiten wie Vergaser, kann man zur Not kurz vor TÜV-Termin einen Rückbau wagen ... Dauert ja nicht lang, 'n Vergaser zu wechseln ...

    Aber die machen so schnell nix ... Oo
    'N Kumpel von mir hat 125er Runner, und 180er Block drunter ... 176ccm Malle, großer Gaser etc. pp., geht ab wie sonstwas ... Der Gutachter hat nichts zu gesagt, nur "Der geht aber gut ab, was dran gemacht?" - "Nö!" - "Ok" ... xD

    Somit würde ich schon sagen, du kannst alles von Gaser über Vario bis Kupplung ändern, Auspuff eh ... Muss kein Sito Plus sein, der eh kaum was bringt ... Solang der 'ne E-Nummer hat ist's doch in Ordnung?!?