Tank der Sfera RST am Flansch undicht. Was hält am besten ????

  • Ich habe mal ein kleines Problem.

    letztens habe ich an der Tanke mal wieder meinen Tank schön mit Super Plus voll gemacht. Dannach habe ich mich nach hause auf dem Weg gemacht. Als ich zu hause meine kleine Italienerin aufgebockt habe und noch was aus dem Helmfach holen wollte, bemerkte ich einen unangenehmen Benzingeruch. Ich dachte schon, dass ich mal wieder es beim Tanken übertrieben habe. Dies war aber nicht der Fall. Nachdem ich den Roller oben freigelegt habe, erkannte ich das Problem. Die Verklebung zwischen dem Tank und dem Flansch, in welcher der Tankgeber sitzt, war nicht mehr in Ordnung und wenn das Benzin hin und her schwappte, trat Sprit leicht aus. Ich habe es mit Sika 221 versucht, funktionierte nicht, das Benzin kroch durch und löste das Sika wieder. Dann nahm ich Hylomar M (das blaue dauerelastische Zeug). Funktionierte ebenso nicht. Dann baute ich den Ersatztank ein und jetzt ist erst mal gut. Ich will jedoch den alten Tank wieder fit machen und suche nun einen Kleber, der auch hält. Wozu könnt ihr mir so raten? Hält Dirko HT dass aus :gruebel: ??