Bammel vorm Fahren in der Stadt

  • Hi

    Also eine Motorradjacke mit Protektoren ist zu empfehlen und bei vielen läßt sich das Innenfutter rausnehmen so das sie für Sommer und Winter ausreichen, Handschuhe sollte man immer tragen( Asphaltkrätze kann sehr weh tun). Eine lange Hose ist für die Beine auch angenehmer als eine kurze. :roller2:

    Aber Übung macht den Meister. :motorrad:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Manuel kennst du etwa Motorradjacken die nicht mehr Wasserdicht sind ? Bei den neuen auf Markt sind doch keine mehr bei wo es nicht heist Waterproof.

    Pit hat recht wenn dann Vercromt und nicht lackiert :scenic:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Pit
    Der Helm erfüllt bietet doch Schutz vor Granatschrapnellen und Hagel von oben *lach* ... ich find ihn gut *muhahaha*


    chrissy73
    Gibt auch leichtere Sommerjacken, die man selber einsprühen muss. Das Wort Wasserdicht würde ich auchnicht in den Mund nehmen wollen, denn irgentwann zieht es überall durch.

  • Mir ging es letzen Sommer genauso wie dir. Der Tatort war allerdings Hamburg. Es war der Horror. Mittlerweile hab ich festgestellt wenn man ein kleinwenig schneller fährt als erlaubt so um 55 bis 60 herum, passt man sich dem Verkehrsfluss wie ein Auto an. Denn fühlt sich auch niemand genötigt riskant zu überholen. Und immer schön mittig fahren, wie ein Vorredner schon erwähnte, und wenn man denn noch die courage hat, wenn es eng wird nachzugeben und nicht auf seine rechte pocht (wie man es gewohnt ist so als Autofahrer) dann, nur dann, bleibt man auch länger am Stück :)