Tuning für umsonst :P

  • Hallo,

    hab einen stink normalen Sfera 50 NSL von 1991.
    Er is als 50er gekauft worden und auch nix dazu gekauft das einzige was ich gemacht hab is das Blindrohr am Krümmer abzuflexen und zuzuschweißen.
    Gibts noch andere Möglichkeiten den Roller schneller zu machen ohen Geld dafür auszugeben.

    Da ich Schüler bin und in einem Jahr mein Autoführerschein mache möcht ich nicht unbeding Geld in meinen Roller stecken und lieber Geld für ein Auto sparen.

    MfG FiGui

  • Hi du könntest nachschauen ob noch der Drosselring in der Vario noch drin Anleitung ist auf der Hompage von gangster und ansonsten fällt mir nix ein was nix kostet. Und was läuft sie eigentlich so?

    Gruß Phil92

  • Nein bin kein Satdtmensch. Du hast schon recht das Roller billiger ist abermitm Auto is man scneller bequemer am Ziel.

    Der Roller läuft zurzeit 60km/h, ich bin der Meinung das kein Varioring drin ist (hab ich ma mit nem Kumpel geguckt).

    Also wenn euch noch was einfällt, postet es !

    MfG FiGui

  • Wenn ich mir jezz einen Ansaugstutzen kaufen sollte, bringt es also recht wenig Leistung oder hab ich es falsch verstanden.

    Um dieses Thema mal ein wenig zu erweitern, was gibts denn sonst für Möglichkeiten für WENIG Geld seinen Roller zu Tunen?!

  • Hallo gangster...Manche Verkäufer sehen dass bei Ebay aber anders *grins* ;)

    <Anfang bei ebay geklaute Beschreibung >

    Tuning Ansaugstutzen


    Unsere Tuning Ansaugstutzen sorgen für eine gewaltige Leistungssteigerung und darf dadurch an keinem Roller fehlen!!!

    Dieser Ansaugstutzen hat einen gewaltigen Durchlass von 20 mm und führt dadruch zu einer extremen Leistungssteigerung.

    <Ende bei Ebay geklaute Beschreibung>

    Lach. Aber mal im ernst, wenn ich mir einen größeren ASS besorge, muss ich dann noch was anderes tauschen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also diese gewaltige Leistungssteigerung wirste sicher nicht erfahren. Er bringt etwas mehr Durchzug weils Gemisch ungehinderter fließen kann, mehr nicht.

    Du musst nicht Sorge drum haben, dass dein Roller dich runterschmeist wennde den Gashahn berührst ^^

  • Was bräuchte man den für einen ASS um das zu erzielen also reichen 20mm ist das zu wenig zu viel.....was hat den der Sfera mit 80ccm fürn ASS ?!