• Ola,
    nach nun vielen nützlichen Tipps im Forum hier mal mein Roller (Sfera50NSL) Schild an der Seite ist mir leider Abgebrochen.
    Wollte es ein bischen Retro halten , braun mag nicht jeder aber ich denke das passt ganz gut. Für mich jedenfalls ;) Hab auch nen goldenen jethelm dazu :P
    Is ansich alles normal ausser der Auspuff da ist ein Sito Plus drauf und der Varioring ist weg. Desweiteren hab ich mir neue Handgriffe besorgt in braunem Leder mit Chrom


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/2158/p1000060e.jpg]


    Gruß
    Basti

  • Ne habe ich nicht ,
    wollte ansich perlmutt oder elfenbein lack haben und dann das Braun hab dann irgendwo in nem rollerladen mal die kombi gesehen in schwarz/braun und fand das auch ganz gut.

    Der ausschlaggebene punkt das er schwarz wurde, war das ich nur ne sammelgarage und nen balkon zum lacken hatte ohne kompressor ( dementsprechend sieht leider auch der lack aus) , und mir der lacker mit 600 euro zu teuer war.
    Und da ich gelesen habe das effektlack ziemlich anspruchsvoll beim lackieren sein soll und wiederrum schwarz recht "einfach" hunzubekommen sein soll habe ich mich dann fürs schwarze entschieden ;)

    Muss ich nur nochmal gucken ob ich vielleicht den Koffer hinten drauf auch noch irgendwie Schwarz bekomme, aber nun ist er zumindest erst einmal fahrbereit ;)

  • Die haben mich auch 50 okken gekostet ^^ ansich eine frechheit :D aber okay was tut man nicht dafür das es gut ausschaut :)
    Nunmal hoffen das der keine Zicken macht und so lange fährt wie geht :) ist 13.000 km eigentlich viel fürn roller motor?

  • Naja sehen auch gut aus. Sind die abgesehen von der farbe irgendwas besonderes?

    naja ein Rollermotor hält in der Regel 30-40t km,- da ist deiner noch im bestem Alter. naja kommt halt auch Stark auf die Pflege an oder eben die Vorbesitzer.

  • Nee ist nichts besonderes dran sind halt aus Chrom und ist halt braunes Leder ... denke mal deswegen sind die n bischen teurer ... whatever ist doch super wenn er gefällt :)

  • Hallo!

    Ja die Farbkombination ist wirklich schön.
    Ich habe es so fast 4 Jahre schon und es ist immer noch toll anzusehen.
    Auch auf PK usw.

    Ist halt das klassisch zeitlose !!!

    RETRO !!!!!!

    Gruß Sven

  • ist sehr schön geworden, gefällt mir.

    Nen neuer Sitzbankbezug soll bei mir auch noch ran, aber ich möchte ein noch dunkleres Braun. Für mein Steampunkmöff.
    Und die Griffe habe ich mir auch schonmal angeschaut, ich brauche die aber in Gold, Chrom passt bei mir farblich leider garnicht.

    Aber das schwarz/chrom/braun kommt echt super. :thumbup:

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • hey bastel,
    ich hatte ansich auch eher ein dunkleres braun gedacht allerdings habe ich dann die griffe bekommen und die sind schon sehr hell und wollte nun auch nicht verschiedene brauntöne haben , von daher hab ich die sitzbank dann den griffen angeglichen ;)

  • Sven: das ist auch so der farbton, den ich mir bei Stoffmix rausgesucht habe, dort wird diese Marmorierung als meliert bezeichnet.

    Die farbtöne müssen natürlich passen, denn sonst wirkt das Gesamtbild garnicht gut, von daher kann ich die Entscheidung einer helleren Sitzbank wegen der Griffe voll und ganz unterstützen. :thumbup:

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • @ Bastelfreund

    Bei meiner Farbwahl bin ich einfach nur nach dem gegangen,was der Laden angeboten hat.
    Das es natürlich dem originalem von Piaggio bzw. Vespa ähnelt war natürlich zufall.
    Ich hatte das Glück,dass ich nicht auf andere Farben rücksicht nehmen mußte sonst wäre die Farbwahl vielleicht nicht einfacher geworden.
    Bei mir gibt es ja nur Schwarz glänzend und die braune Sitzbank und halt die graue Innenverkleidung und silbernen Gepäckträger.

    Das beste ist aber,dass ich für das Kunstleder 1,00 x 1,40 meter (reicht für 2 Bänke) grade mal 8 Euro bezahlt habe und es hält jetzt schon 4 Jahre.
    Also das "Leder" ist voll ok nur die Nähte gehen langsam aber sicher auf.Muß das mal neu nähen.

    Gruß Sven

    PS: Das Leder was Du hier verlinkt hast ist das Gleiche was ich auch habe.Ich habe meins bei TEDOX "Teppich Domäne" gekauft.Kann ich nur empfehlen !!!!