HILFE !! Schloss Einbau funzt net :(

  • Moinsen,
    hatte die komplette Verkleidung zwecks Umlackieren ab. Soweit so gut , wollte heute die Verkleidung mit dem Handschuhfach wieder anbauen, aber ich bekomme das Schloß nicht mehr rein :(

    Hab die Anleitung von der Page schon X mal durchgespielt, aber ich bekomme den kleinen Nippel vom Schloß einfach nicht reingedrückt , damit er unter die Unterlegscheibe rutscht.

    Wenn ich die Sperre und die Unterlegscheibe rausnehme, und das einfach so probiere funzt es. Aber wenn ich dann alles einbaue bekommen ich den kleinen Pinöpel nicht reingedrücktg so das er unter de unterlegscheibe rutcht :(((


    EDIT: Reihenfolge jetzt ist 1.unterlegscheibe ins Loch sperrbolzen hinterher ( so das die "Nase" unten ist beim schlitz)
    2. Schloss mit Helmfachentsperrer durch die öffnung in der Plastikverkleidung
    3. Schließzylinder von vorne in das Loch der Karosserie
    4. Verscuhen den kleinen Pinöpel zu drücken damit dieser unter die Unterlegscheibe rutscht. (Gabel ist draussen)
    5. Abkotzen weils net funzt :(((((((((((

    EDIT: Okay für alle die das selbe Problem haben... Videoanleitung vom Meister angucken auf dieser Page , ist relativ Simpel die Nummer :)


    Thx
    Basti

  • Haste es mal versucht den Schlüssel rein zu stecken ins Schloß und leicht zu drehn und dan den Nippel hoch zu drücken?
    Und dann gleich rein zu schieben und und dann zu drehn es geht nur in einer Stellung rein. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: