Zündschloss - Wegfahrsperre

  • Hallo, bei meinem Zündschloss lässt sich der Schlüssel nur entfernen, wenn ich die Lenkersperre (rechter Anschlag) benutze. Ich muss den Roller, auf dem Anhänger mit dem Lenker gerade festmachen. Ein einzelner Reserveschlüssel ist dann immer von erforderlich und ärgert mich schon lange. Bei meinem Bekannten geht es auch anders, d. h. Schlüssel raus, ohne Lenkersperre.
    Muss ich ein anderes Schloss kaufen? oder bekomme ich das anders hin.


    Mit allerbesten Grüßen
    der Strupphahn

    Die neue Seite ist prima!!!

  • Vielen Dank, für Deine (schnelle) Antwort. Das hat mich schon lange gewurmt.
    Heute habe ich meine "Dicke - Kugel" :) startklar gemacht und dabei festgestellt, dass der obere Lagerlkäfig, der Lenkung total kaputt war. Die Kugeln waren in der Lagerschale lose verteilt. Da musste ich ja den Lenker abbauen, usw. und kam wieder auf das Lenkerschloss.
    Kan man an dem "Schlossschild" nichts befeilen? Ich frage nicht um die 5 Euros zu sparen, aber mein PIAGGIO-Händler hat das Schild bestimmt nicht da und dann steht das Baby....

    Gruß

  • Ich hatte jetzt nix vergleichen. Bei mir war damals das weggebrochen und ich tauschte das aus. Zuvor konnte ich ohne Lenkradsperre auchnicht den Schlüssel rausziehen aber mit dem neuem Einsatz ging es. Ich denke das haben sie später geändert. Du kannst das Teil auch bestellen beim Pia Händler.

  • So, jetzt habe ich die Schlossblende bestellt und hoffe dass das die richtige ist. Morgen soll das Teil kommen. :nick:

    Gruß