Zündungsaktiver Strom im Heck vom Roller.

  • Hi

    Für den Einbau meines DZB bräuchte ich Strom der im hinteren Teil des Rollers bei Zündung "AN" anliegt. Habt ihr ne Idee was ich anzwacken kann?
    Tankschwimmer?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo

    Nehm einen Weißen vom Blinkgeber, Spannungswandler oder Ölstands-Geber.
    Sind alle Gleichwertig laut Schaltplan NSL.

    Schönen Gruß

  • Hi.

    Habe jetzt grade bisschen gemessen, eins von den 3 Kabeln, bei mir wars Gelb-Grün führt 12V bei Zündung. Danke :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ach, das bisschen Strom was der DZB zieht....
    Tank ist sowieso immer voll :titten2:
    Spaß, zzt zeigt sie genau das gleiche an ! DZB läuft, jetzt noch einstellen :-)!


    Max

    Kurzes Update: Bin jetzt doch ans Blinkerrelais gegangen. Gestern war der Tank noch 3/4 voll heute begann die Reservelampe zu flackern ^^ Immer wenn sie flackerte kackte der DZB ab und ich musste neu entdrosseln ^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wie heißt es doch so schön:
    Wenn Du mal nicht weiß wie Du es machen sollst, dann mach es einfach ordentlich... :rolleyes:

    Sorry Max, konnte ich mir nicht verkneifen. :)

  • Mhm. War ja eig. ne runde Sache. Konnte gut Strom abnehmen in DZB Einbauhöhe. Nur das dann die Tankanzeige Strom wegnahm, dass wusste ich nicht :D

    Habe heute übrings mal meinen Mechaniker fahren lassen => Er hat nix gemerkt :D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D