minimales Spiel im Hinterrad

  • Moinsen,

    habe ein minimales Spiel bei meiner RST im Hinterrad,dh wenn ich Seitlich rechts und links hin und her bewege,,eigentlich müsste es doch komplett spielfrei sein...
    Der Roller hat erst etwas über 8000km gelaufen,,,kann es das nadellager im Getriebe sein...? das Spiel beträgt vieleicht wenige zehntel milimeter...
    Grüsse,

    Holgy

  • Morgen.

    Also das kann es sein, oder wie bei mir, das Lager im Motorgehäuse.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Moin,

    nach der noch recht geringen Laufleistung schon Lagerschaden??

    Also es muss komplett Spielfrei sein...

    Grüsse,

    Holgy

  • Kann halt schonmal passieren. Wenn du die wenige zehntel Spiel hast, kann es sein das du die einfach seitlich spürst, aber trotzdem rechts nach links gehst ? So war das nämlich bei mir.
    Könnte wenn kaputt Nadellager im Deckel oder dickes Ausgangslager sein.
    Aber bevor du jetzt das 8000km Getriebe zerrupfst, fahr einfach weiter und behalts im Auge. Wenn schlimmer dann handeln. Bei den meisten Rollern merken die Besitzer sowas gar nicht mal und fahren einfach. Wir machen uns da zu viele Gedanken. Fährt => Fährt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • es ist wohl nur wenn der Roller warm ist,,,in kaltem Zustand ist kein Spiel spürbar...mmhh...naja ich werde es beobachten,,,Roller läuft jedenfalls super...und da werde ich jetzt wie du schon sagst
    nichts auseinander nehmen,,, :cool:

    Grüsse,

    Holgy