piaggio nrg mc2 LC probleme

  • guten tag,

    da der winter vorbei ist, habe ich wieder vor mein roller in betrieb zu nehmen :D
    Da er seit ungefähr September in der Garage stand hat er startprobleme. Habe es auch schon letztens paar mal versucht an zu kriegen, erfolglos.
    Habe mir Starterpilot besorgt mal sehen ob es damit klappt.

    Aber zu meinem hauptsächlichen Problem :

    Bevor der winter kam und ich mit meinem Roller unterwegs war, hatte ich die kaltstartprobleme und kein standgas.´(Standgasschraube bis zum Anschlag drin )
    Habe jetzt von einem Freund erfahren, das ich vielleicht eine größere Hauptdüse einbauen sollte, oder neue Membrane -Carbon oder der Choke kaputt sein könne.
    Vergaser,luffi wurden gereinigt.

    Standgas habe ich nur dann wenn der roller richtig warm ist und ich mit dem gas langsam zurück gehe dann bleib er gerade noch bei 1000 U/min :S
    Wenn der Choke kaputt sein sollte, was möglich wäre, weil auch mit offenem Choke tut sich nichts :S woran würd ich das merken bzw. was für einen neuen Choke würdet ihr mir empfehlen :S ?

    Da ich auch jetzt mittlerweile meinen Führerschein habe, will ich meinen Roller auf 50 hochbringen, es läuft momentan 30 mit einem Drehzahlbegrenzer, das ich entfernen möchte, weiß aber nicht wie, weil ein paar kabeln zur CDI gehen ;S

    Hoffe ihr könnt mir helfen :S

    MFG

  • Das mit dem Choke kann gut möglich sein. Testen kannst du ihn mit der Batterie.
    Fährt er nach und nach nach paar Mins/Seks aus, so iss er intakt.
    Dann würde ich mir den Vergaser nochmal neu anschauen.
    Eventuell auch ein Riss im ASS oder Dichtung des Vergasers nicht mehr in Ordnung.
    Werkseinstellung iss ja 1 1/2 Umdrehungen raus. Nimm diese Einstellung mal ein und lasse ihn warm werden.
    Dreh ein paar Runden und schaue auf dein Kerzenbild. Eventuell hast du auch eine schlechte Verbrennung eingestellt.
    Hauptdüse, hmmm, wenn am Vergaser eigentlich nicht rumgebastelt wurde, sollte noch die Originale drin sein. Und die iss auch die richitge für Serienfahrzeuge.
    BTW: Mache ein paar mehr Angaben über den Roller allgemein.
    Nochmal zum Choke: ich empfehle, wie manch anderer hier aus dem Forum auch, einen manuellen Choke.
    Der iss eigentlich unkaputtbar und du hast völlige kontrolle über den Kaltstart.


    Tryz

  • ich habe auch einen manuellen drin :)
    ein paar runden würde ich gerne drehen wenn ich ihn an kriegen würde :D
    also ich habe den roller gebraucht gekauft, ich weiß nicht genau was daran geändert wurde, aber habe die info erhalten, das es früher mal high end war :S
    aber zum verkauf wurde glaub ich wieder alles ori dran gemacht, HD = 68

  • Original Hauptdüse wäre 60
    Normalerweise ist auch ein Dello14 oder Weber12 verbaut.
    Dazu kommt noch, dass Original eine Drossel in der Variomatik ist, eine im Auspuff durch das Blindrohr.
    Weiterhin wären da noch, der Luftfilterkasten, ist nicht durchlöchert oder sieht auch nicht aus wie ein Pilz sondern so ziemlich quadratisch und riesengroß.
    Wäre schön, wenn du paar Angaben machen würdest, sowohl in deinem Profil als auch hier.
    Eventuell können Bilder des guten oder eher weniger guten Stücks hilfreich sein.
    Wenn der wirklich vorher High End war, was ich zu bezweifeln mag (viele sagen High End und haben grad mal Sport aufgebaut), dann hast du eine Menge Arbeit vor dir um ihn wieder in seinen alten Ursprung zu verwandeln.
    Denn alle Teile des Motors, des Getriebes, des Auslasses müssen inspiziert und erneuert werden.
    Aber warten wir ,mal auf mehr Infos von Seiten des Themenstartes ab.


    Tryz

  • Also gerne würde ich mehr angaben zu meinem profil machen, leider weiß ich aber nicht was für einen zylinder,kurbelwelle usw.. habe :S

    Habe hier aber paar bilder so sieht mein Vergaser aus:

    http://img638.imageshack.us/i/p0409101811.jpg/
    http://img203.imageshack.us/i/p040910181101.jpg/
    http://img222.imageshack.us/i/p040910181102.jpg/
    http://img543.imageshack.us/i/rollerheck.jpg/

    Der Auspuff ist auch zu sehen mehr oder weniger, ich weiß leider nicht um was für einen Auspuff es sich handelt, vielleicht könnt ihr es mir sagen :)

    Der Luftfilter schätze ich ist original, also hat keine löcher oder so. So sieht es aus
    http://medias.scooter-center.com/1834252.jpg

    Hoffe das kann uns bei der Fehlersuche etwas voran bringen :S

    MFG

  • guten tag,

    habe mal eine andere frage, ich habe starterpilot ins lufi reinesprüht, weil mein roller schon eine sehr lange zeit stand seit winter. Hat aber leider nichts gebracht, immer wenn ich reinsprühte ging es an, für 1-2 sekunden und dann direkt wieder aus und immer so weiter jedesmal beim sprühen kurz an dann wieder aus.

    Habe nun den Tipp erhalten, das man es auch etwas an die Zündkerze sprühen kann, stimmt das ?

    Mfg