Beiträge von nrgmc2

    guten tag,

    habe mal eine andere frage, ich habe starterpilot ins lufi reinesprüht, weil mein roller schon eine sehr lange zeit stand seit winter. Hat aber leider nichts gebracht, immer wenn ich reinsprühte ging es an, für 1-2 sekunden und dann direkt wieder aus und immer so weiter jedesmal beim sprühen kurz an dann wieder aus.

    Habe nun den Tipp erhalten, das man es auch etwas an die Zündkerze sprühen kann, stimmt das ?

    Mfg

    Also gerne würde ich mehr angaben zu meinem profil machen, leider weiß ich aber nicht was für einen zylinder,kurbelwelle usw.. habe :S

    Habe hier aber paar bilder so sieht mein Vergaser aus:

    http://img638.imageshack.us/i/p0409101811.jpg/
    http://img203.imageshack.us/i/p040910181101.jpg/
    http://img222.imageshack.us/i/p040910181102.jpg/
    http://img543.imageshack.us/i/rollerheck.jpg/

    Der Auspuff ist auch zu sehen mehr oder weniger, ich weiß leider nicht um was für einen Auspuff es sich handelt, vielleicht könnt ihr es mir sagen :)

    Der Luftfilter schätze ich ist original, also hat keine löcher oder so. So sieht es aus
    http://medias.scooter-center.com/1834252.jpg

    Hoffe das kann uns bei der Fehlersuche etwas voran bringen :S

    MFG

    ich habe auch einen manuellen drin :)
    ein paar runden würde ich gerne drehen wenn ich ihn an kriegen würde :D
    also ich habe den roller gebraucht gekauft, ich weiß nicht genau was daran geändert wurde, aber habe die info erhalten, das es früher mal high end war :S
    aber zum verkauf wurde glaub ich wieder alles ori dran gemacht, HD = 68

    guten tag,

    da der winter vorbei ist, habe ich wieder vor mein roller in betrieb zu nehmen :D
    Da er seit ungefähr September in der Garage stand hat er startprobleme. Habe es auch schon letztens paar mal versucht an zu kriegen, erfolglos.
    Habe mir Starterpilot besorgt mal sehen ob es damit klappt.

    Aber zu meinem hauptsächlichen Problem :

    Bevor der winter kam und ich mit meinem Roller unterwegs war, hatte ich die kaltstartprobleme und kein standgas.´(Standgasschraube bis zum Anschlag drin )
    Habe jetzt von einem Freund erfahren, das ich vielleicht eine größere Hauptdüse einbauen sollte, oder neue Membrane -Carbon oder der Choke kaputt sein könne.
    Vergaser,luffi wurden gereinigt.

    Standgas habe ich nur dann wenn der roller richtig warm ist und ich mit dem gas langsam zurück gehe dann bleib er gerade noch bei 1000 U/min :S
    Wenn der Choke kaputt sein sollte, was möglich wäre, weil auch mit offenem Choke tut sich nichts :S woran würd ich das merken bzw. was für einen neuen Choke würdet ihr mir empfehlen :S ?

    Da ich auch jetzt mittlerweile meinen Führerschein habe, will ich meinen Roller auf 50 hochbringen, es läuft momentan 30 mit einem Drehzahlbegrenzer, das ich entfernen möchte, weiß aber nicht wie, weil ein paar kabeln zur CDI gehen ;S

    Hoffe ihr könnt mir helfen :S

    MFG

    die original kupplungsfedern, muss man die auchmal nach einer gewissen km zahl wechseln bzw. was für kupplungsfedern sind bei ori drin ?
    Die Variorollen müsste ich mir auch angucken^^. Der Roller hat ja schon 17.000 km runter, könnte gut möglich sein das sie eckig sind :)

    Ist der Varioatoren anschlag, da wo die D-scheibe ist?
    Wie viel bewirkt ungefähr der Varioator anschlag an geschwindigkeit?

    mfg

    ich denke mal die D-Scheibe ist da wo normalerweise der D-Ring hinkommt^^. Müsste ich aber nachgucken.

    Was für Kupplungsfedern sollte ich nehmen für einen besseren Anzug in kombination mit leichteren Gewichten, so 5g, oder 6g Gewichte?

    Die ZK habe ich vor 1-2 Monaten gewechselt.
    Was mir aber aufgefallen ist, das Gehäuse vorne am Zylinder, da wo die ZK kommt, sieht i-wie nass aus bzw ölig schwarz.

    habe original vergaser dellerto 17,5 , HD 68 und ND 34.

    Wieso ist der Anzug bis 20-25km/h so schlecht?
    Brauch ich vllt härtere kupplungsfedern bzw leichtere Gewichte?

    Was bringt D-Scheibe^^?

    Könnte auch der Blackbox der Grund sein, wieso ich keinen Standgas habe ?

    mfg

    ich habe doch schon ne gültige ABE gekriegt^^.
    Da der Roller so war, das es durch den TÜV kam.
    Blackbox war halt nur drin, damit der roller 25 fuhr, die haben ja beim tüv überprüft wie schnell der roller fuhr, max. erlaubt waren 27,5^^
    Ich kann ja an der Blckbox drehen und maximal gehts halt bis 45 km/h.

    Wie siehts aus wenn ich blackbox raus mache?
    Original CDI ist drin, die ist rot.
    Wie viel würde es dann fahren ?

    Gasanschlag ist raus.
    Was bringt D-Scheibe ?

    Die CDI ist rot.
    Ja, der Roller fuhr ohne die blackbox 50-60...
    Damit ich aber Tüv kriege musste es runterdrosseln, bis 25.
    Dann hat er ne Blackbox dran gemacht und fährt jetzt max.40-45.
    Glaube es ist eine gedrosselte Blackbox.

    Gasanschlag ist raus.
    Es ist nur eine Distanzschreibe drin, raus?

    Mein Roller ist Sport Series, also Mc2 extreme LC.
    Der Auspuff ist halt wie ein Sportauspuff " S " förmig.

    ASS müsste ich gucken ob eine gedrosselte drin ist.

    Wie sieht es aus mit den Variogewichten?

    Mfg

    also der vorbesitzer hat die blackbox auch nur reingemacht damit ich 25 fahren kann um tüv zu kriegen. Kriege in ein paar Tagen meinen Führerschein^^.

    Die original CDI von piaggio nrg, die ist ja 50er ?
    Das heißt wenn ich blackbox rausmachen würde, dann müsste es ja praktisch 60-70 fahren, da gassschieber raus ist. Habe nur ne D-Scheibe drin aba das bringt ja nix?

    Also das mit der ZK, mein Freund hat einfach die zk an masse gehalten und ich habe E-Starter gedrückt da kamen halt gelbliche funken. Haben das auch kurz gemacht, da mein Freund immer nen Schlag gekriegt hat obwohl er am Stecker gehalten hat ^^.

    Muss dazu noch sagen, der Roller hat 17.000 km runter, neuer Zylinder hat jetzt 3.000 km runter.
    Habe gehört das, die Vario-Gewichte Verschleißteile sind und man sie nach 10.000 km wechseln/erneuern sollte.
    Wenn ja, sollte ich mir leichtere Gewichte holen? Original sind meines Wissens 7g und auch härtere Kupplungsfedern, für einen besseren Anzug, da mein Anzug bis 20 km/h miserabel ist -.-


    mfg

    Also etwas her tut mir leid, bei mir hat es die letzten tage stark geregnet gehabt deshalb etwas verspätet ^^

    Also ich habe den Zündfunken überprüft, es ist gelblich.

    Was ich allerdings an meinem Roller sehr komisch finde ist, gestern hab ich ihn versucht anzumachen -> erst nach ~50x kicken + choke.

    Heute -> 2-3x gekickt OHNE choke ging an direkt wunderbar.
    Wieso :S

    Ich habe heute auch versucht etwas an der Geschwindigkeit zu machen, undzwar hab ich neben der CDI (rot) eine blackbox wo ich mit einer mini schraube einfach rumdrehen kann um die geschwindigkeit zu erhöhen/mindern.
    Habe auch einen Luftfilterdeckel mit Löchern drangemacht, weil ich dachte der bringt mehr Anzug.

    So Roller fuhr maximal 40 km/h. Wo ich aber vor einem Monat versucht hatte Geschwindigkeit zu erhöhen mit original Luftfilterdeckel, ging er bis 50 - 60 km/ h. Mehr hatte ich nicht ausprobiert, war halt der erste Tag mit dem Roller. Aber das kann doch nicht am Luftfilterdeckel liegen, wieso der mehr fuhr ?

    Woran liegt das er jetzt nur 40 km/h fährt?
    Gasschieber ist raus. Habe nur eine D-Scheibe drin.

    Wie kann ich den Anzug verbessern?
    Anzug ist miserabel von 0-20 km/h.

    Standgas lässt sich auch nicht einstellen, egal wie und was man schraubt :S

    Wäre an euch dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :S
    Das ist mir momentan wichtiger, als wieso ich immer kicken muss. Hauptsache ich habe Standgas am Roller, musste heute schon 2x an die Seite fahren um den Roller wieder anzukriegen mit kicken.
    Es ist so wenn ich langsam ran fahre und die Umdrehung leicht fällt, dann bleibt es manchmal auf 1000 Umdrehung.
    Aber wenn ich direkt mit Volllbremsung abbremse, dann geht der direkt aus :S

    Zu viel Text, tut mir leid :S
    Bin echt verzweifelt, heute bin ich mal mit dem Roller vom Kumpel gefahren Peugeot Speedfight 2, fährt 70 mit offener CDI und hat SUPER Anzug und er hat nichts daran gemacht.

    Mfg

    also ich habe auch gelesen das man Kompression überprüfen kann in dem man den Finger reinsteckt da wo normal die Zündkerze reinkommt und kickt und wenn man das Gefühl hat gezogen zu werden, dann heißt es es hat kompression ?

    Mein Zylinder ist eigentlich neu, erst 3000 km, bei einem neuen Zylinder einbau werden doch auch neue kolbenringe verbaut oder nicht ?

    ok werde dann morgen Zündfunke und Choke erstmal prüfen.

    Den Choke prüfe ich indem ich den Hebel unten lasse und es nach ein paar km fahrt warm sein muss?

    Also Lichter und alles funktionieren ja, also kann es ja nicht an der LIMA liegen und die Förderspule ist das nur ein Teil der Lima?

    An einer schwachen Batterie denke ich wird es nicht liegen, weil laut meinem Vorbesitzer wurde die letzten Winter erneuert.

    -Wie kann ich überprüfen ob ich Kompression habe?
    -Wo sind die Simmerringe und wie überprüfe ich diese ?

    ok das werde ich dann morgen tun, da es schon sehr dunkel geworden ist^^

    Wenn der Funke schwach ist, liegt es an der Zündspule, hat dies dann auch auswirkungen wieso der Roller nicht im kalten Zustand mit dem E-Starter startet ?

    Aber mit Kickstarter startet der Roller auch nicht direkt und das hat meines Wissens nichts damit zu tun ?

    hmm ganz genau versteh ich das immer noch nicht mit an masse legen ?

    Also die Zk in Zündkerzenstecker rein und dann kann ich es doch mit einer Zange halten und dann kicken. Dann seh ich ja vorne ob da ein Zündfunke ensteht ?


    Tut mir leid ich hab echt keine ahnung :(