Probleme mit der Vorderradbremse!

  • :helpsmilie: ich brauch dringend eure Hilfe!!!
    Ich fahre in moment eine Sfera RST und seit heute habe ich masive probleme mit der Vorderradbremse!
    Und zwar das sie Ganz masive schleift so das ich ca. 15-20Km/h langsamer bin und zum anderen das sie nur in der mitte der Scheibe bremst(der obere und untere Rand der Scheibe sind genzlich unberührt)
    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beheben???
    Danke euch schon mal im vorraus!!!

  • Würde mal einfach den Bremssattel runternehmen und mal nach den Bremsbelägen sehen. Sind evtl. runtergefahren bei dir.
    Wie man am Bremszylinder arbeitet siehste in meinem kleinem Video:
    https://www.sfera-haiza.de/videoanleitung…eibenbremse.wmv

    Evtl. klemmen auch nur die Bremskolben, so dass du wenn du den Bremssattel runter hast sie mal rausfahren lässt und wie reindrückst und ein wenig alles mit Bremseenreiniger dabei auch reinigst.

  • Schau dir auch mal die Bremsscheibe an, wenn die zu stark runter ist also unter dem Toleranzmaß dann könnte die auch mal schleifen weil sie vielleicht verzogen ist. :sfera:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Schau dir auch mal die Bremsscheibe an, wenn die zu stark runter ist also unter dem Toleranzmaß dann könnte die auch mal schleifen weil sie vielleicht verzogen ist. :sfera:

    Bei wie viel mm liegt denn die Verschleißgrenze??? habe noch 2,8mm

  • Bei ca 1,2 mm, dann würde ich neue drauf setzen , aus eigener sicherheits gründen. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • villeicht könnte es auch noch an den Bremskolben liegen, die nicht mehr richtig in ihre ausgangsposition zurückfahren und somit die Bremsbeläge an die Scheibe drücken... aber an den Bremssattel kommse ja schnell dran, hab auch eine;-)