wie bessere beschleunigung?

  • hab ne rst bj 95 11tkm, is komplet entdrosselt hat nur 6,2 gr gewichte drine, läuft an die 65 wenn ich länger geradeaus dahre auch knappe 70

    mir reicht auch ne topspeed von 65 oder 60

    1. ein ansaugstuzten bringt ja 10 - 15 km/h aber die sollen in topspeed reingestzt werden....aber ich will nur ne bessere beschleunigung wie gesagt topspeed is mir egal..

    2. das getriebe einer zip...bringt das was? oder is das zu kurzt überstzt

    3. würden leichtere gewichte was bringen oder wären die zu leicht?

    4. bringt ne sportvario was in beschleunigung?
    wollt jetzt nichtsoviel ausgeben also komplett neuen zylinder oder so?

  • Zu 1: nen Ansaugstutzen brnigt kaum was zumindest nicht das was du da schriebest. Er brnigt einfach nur mehr Durchzug, weil das Gemisch ungehniderter strömen kann.

    zu 2. : Das Zip Getriebe ist genauso kurz wie das der Sfera

    zu 3. : Naja leichtere Gewichte bringen meist mehr Anzug aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Du musst bedenken zum Anzug brauchste Drehzahl, denn ein Zweitaktmotor entwickelt erst bei Drehzahlen richtig Kraft. Mit einem 17,5er Vergaser kann man ein bissl was an Beschleunigung nud Durchzug gut machen, einer Vario ebenso, denn durch einen verbesserten Lauf des Riemens hat mein ein optimaleres Übersetzungsverhältniss.
    Aber jetzt von der Theorie zur Praxis..... bingt der das ganze nur bedingt was denn höhere Drehzahlen machen Originalpötte einfach nicht so enifach mit, auch da muss man ambesten in einen Sportpott investieren da diese für höhere Drehzahlen ausgelegt sind.

  • ich hab ne malossi multivar reingebaut und die beschleunigung war sehr hoch im gegen satz zu der anderen

  • Zitat

    Original von gangster_x
    höhere Drehzahlen machen Originalpötte einfach nicht so enifach mit, auch da muss man ambesten in einen Sportpott investieren da diese für höhere Drehzahlen ausgelegt sind.

    Zitat

    Original von Andre_ac
    ich hab ne malossi multivar reingebaut und die beschleunigung war sehr hoch im gegen satz zu der anderen

    MultiVar habe ich auch drin, bringt auch nice was, aber man sollte das trotzdem nicht mit einem Originalauspuff machen, besser ist das mit Sportauspuff! Der hält das 1. aus, und 2. macht der auch noch bissel mehr Druck! ;)

  • hmmm mir fällt gerade auf wenn ich auto-führerschein hab darf ich ja eh nen gescheiten pott dranmachen so gesehen kauf ich den sito gar nich erst.

    das von mir war ein :dummposting:

    sportpott (einer mit ABE) darf man ja dranham wenn man M-füherschein (oder A) hat wa?

    thx

    mfg

    wels

    Einmal editiert, zuletzt von Wels (5. Juli 2007 um 20:28)

  • hehe das Auspuffproblem is bei mir gelöst genug durchlass bei originaler optik und leisen lautstärke :D


    also mit ner sportvario kann ich also einiges rausholen...

    gehört zu der sportvario auch die gegendruckfeder und kullus???
    also ich würde versuchen diese 3 teile zu ändern denke dürfte was an der beschleunigung bringen...

    und mit dem offen ass....was womit kann ich dan rechnen? also auch erhöhung der topspeed? udn auserdem erhöht sich dadruch der verbrauch?? weil dann ist wohl nen ass für mich fehl am platz

    btw

    was haltet ihr von sowas:

    soprtvario

  • Zitat

    Original von ali86
    Dalso mit ner sportvario kann ich also einiges rausholen...

    gehört zu der sportvario auch die gegendruckfeder und kullus??? also ich würde versuchen diese 3 teile zu ändern denke dürfte was an der beschleunigung bringen...

    Hm, also, ich würde nicht "einiges" sagen, aber durch 'ne SportVario kannst du etwas mehr rausholen an Beschleunigung...
    GDF ist z.B. bei der MultiVar dabei, musst dir die Artikelbeschreibungen durchlesen, müsste drin stehen Oo
    Kullus machen auch bissel an Beschleunigung, sind aber bei den meisten nicht dabei ...

    Ich würde eine Vario von Malossi oder Hebo oder so nehmen, die von eBay sieht mir nicht schön genug aus xD

  • Zitat

    GDF ist z.B. bei der MultiVar dabei, musst dir die Artikelbeschreibungen durchlesen, müsste drin stehen Oo

    Naja man sollte sie nicht opligatorisch enibauen da sie einem sonst wirklich einiges an Leistung klaut bei Topspeed und Durchzug. Man sollte sie erst dann einbauen wenn wirklich der Riemen rutscht.