Fehlende Leistung durch fehlende Dichtungen???

  • Ich konnte die Finger einfach nicht still halten und hab heute mit der Demontage schon begonnen.Und als ich den Kopf, Zylinder und Kolben weg montierte, viel mir auf das da gar keine Dichtungen zwischendrin waren. Also zwischen Motorblock, Zylinder und Kopf. Kann das sein das deswegen mein Roller nicht mehr richtig zieht. Das hat mein Cousin das letzte mal zusammen gebaut als ich ein Teil holte im Hornbach ohne mir ein Wort zu sagen.Vielleicht hat er es einfach vergessen... Wenn ihr mir jetzt sagt,das es auf jeden Fall daran gelegen hat, dann erklärt sich einiges. Weil nach diesem Zusammenbau hat sich meines erachtens die Leistung verschlechtert.

    Jetzt bin ich mal gespannt was ihr drüber denkt oder sogar begründen könnt...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Kann schon sein. Zwischen Zylinder und Kopf ist bei der 50er keine Dichtung. Das Alu des Kopfes dichtet alles ab. Zwischen Zylinder und Motorblock müsste eigentlich eine Zylinderfußdichtung aus Alu sein. Diese muss auch immer ausgetauscht werden, bei einer Demontage und wieder beim Montieren. Lumpi dichtet mit Flüssigdichtmittel hier ab. Ich finde aber, das hier ne Aludichtung zwischengehört. Konntest du irgendwelche Spuren erkennen, das er da Undicht ist ???

  • Also der Motor sieht allgemein aus wie Sau... da kannste nimmer viel erkennen. Echt nicht. Der Roller wurde nie richtig gepflegt von meinen Vorgängern. Und ich bin nur gefahren letztes Jahr und ein "wenig" geschraubt. Was aber jetzt anders wird mit dem neuen Block... Sorry,kann nicht wirklich was erkennen.

    Haste nen Tip wie sowas aussehen könnte. Kanns mir momentan schwer vorstellen.Da ist schon alles ganz schwarz um den Block rum.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich nehm ja nen anderen Block. Den mach ich nimmer sauber.Der fliegt auf den Schrott mit so vielen anderen Teilen. Morgen gehts weiter. Dichtungen hab ich auch schon bestellt. Die sollten Morgen kommen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Der hat 30000 Km runter. Der ist fertig. Sind ein paar Gewinde hin... das lohnt sich nicht. Ich hab so viel daheim rum liegen. Ich brauch halt einfach mal langsam ein wenig Platz.Ich hab nen zweiten Roller daheim liegen und nochmal einiges an Teilen dazu. Ich musste mich schon durchsetzen bei meiner zukünftigen das ich das da rum stehen lassen kann.... Frauen eben. Zickig wie die Sfera!!!! haste ja schon geschrieben :ablacher:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)