• Hallo zusammen, mein Problem kurz gefasst: Meine NSL springt gut an aber ruckelt beim fahren wie ein stötischer Esel - der einen bald abwirft. Vergaser und was dazu gehört hab ich im Ultraschallbad gereinigt und Bezinzufuhr kontrolliert, kann ich also ausschließen . Aber bei der Widerstand Messung der Lima hatte ich folgende Werte: rot - weiß = 102.6 (soll 88+/-5 Ohm) grün - weiß = 880 (soll 980+/-50 Ohm)

    Kann das mein Problem sein ??? :scenic:

    Freue mich über jede Antwort

    Mit freundlichen Grüssen

    Fischer

  • Danke dir Lupus, ich werds einfach ausprobieren, ist ja nicht viel Geld verschwendet, nur sind bei mir die Widerstandwerte der Stromspule auch nicht die besten, daher kann es ja vielleicht auch sein das die lima nicht genug Strom liefert - oder ?

  • Ich habe das Billigteil gekauft wovon mir Lupus den limk geschickt hat :
    ( weiss ja nicht ob der hier was http://taugtwww.racing-planet.de/scootertuning-…32i8nb795s1p,da kostet der pik up 4,95??? )
    Das hatte neu schon 181,4 Ohm (soll 88+/-5 Ohm) hat logischerweise auch nicht funktioniert. Hab mein altes pick up wieder rein ist auch gleich angesprungen. Hab ne probefahrt gemacht ob vielleicht fehler von allein weg ist, hab aber für probefahrt das lüfterrad nicht drauf geschraubt - ist dann so heiß gelaufen das Plasik weggeschmort ist und von selbst ausgegangen ist.
    geht auch nichtmehr an hab jetzt kompression gemessen - bei 4 bar ist schluß.
    Das heißt: Neues Zylinderkit und die neue Lima die sfera-haiza mir empfohlen hat.

  • Naja ich empfehle auch wissentlich auch keinen Mist ;)

    Ich empfehle das so, wie es am preiswertesten und zweckmäßigsten ist.

    Und auch ich musste da schon meine Erfahrungen machen. Besonders bei den Gebrauchtlimas bei eBay. Doch nach dem dritten mmal billig kaufen ist es doppelt so teuer wie eine neue und man ist es ja auch leid ewig zu schrauben.

  • Frage : kann durch meine fahrlässige fahrt ohne Lüfterrad noch mehr kaputtgegangen sein z.b. irgendwas am Motorblock - was ich gleich mit kaufen sollte ??? (ausser lima und Komplettes Zylinderkit-das kommt eh neu)

  • iPhone... Es sei denn er ist abgebröckelt hitzebedingt

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wollte den Trade beenden, und mich bei allen für ihre hilfreichen Beiträge bedanken.
    Roller läuft wieder super dank neuer Lima/Pickup und nem 70 DR Zylinder
    Mit freundlichen Grüssen
    Fischer