Typhoon neu Lackieren in einem anderen Blau

  • Hey Leute

    Möchte meinen Roller lackieren, original war so ein blauer Lack drauf hat nicht schlecht ausgesehen aber möchte trotzdem alles neu machen.
    Das heißt wenn im Typenschein Blau steht kann dass dan irgent ein blau sein oder muss ich da nach einem Farbcode suchen.

    Wenn ja wo finde ich diesen?

    MFg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Normalerweise steht der Farbcode auf einem kleinen Klebeschildchen im Handschuhfach.

    Natürlich ist blau nicht gleich blau.
    Willst du den exakten Farbton treffen, geht das nur mit der Farbnummer.

    Willst du komplett neu gestalten, ist es egal was für einen Farbton du nimmst.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Die Farbe nennt sich :

    Nogaroblau und hat den Farbcode LZ5M.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Thx, die gefällt mir saugut

    Also kann ich die Problemlos lackieren lassen weil wenn nur blau steht dann ist es ja sowieso egal oder?

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Sorry aber ich verstehe jetzt deine Frage nicht.
    Was du an Farbe da drauf machst ist doch deine Sache. Du kannst sie auch rot gelb oder grün machen oder blau mit weißen Wölkchen.

    Wenn du richtig lackierst oder lackieren lässt, wird die alte Farbe eh angeschliffen und grundiert. Von daher siehst du von der alten Farbe eh nichts mehr.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja die Farbe muss ich ja eintragen lassen wenn ich sie mir lila blass blau lackieren lasse :cool: , wie beim Auto halt oder?

    Von dem her meine ich ja dass ich mit nem babyblau oder eben meinen nagorublau kein problem mit der rennleitung haben werde oder bei der zulassungsstelle wenn ich meinen scoot dann anmelde im frühling

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Aha...ich vergaß, dass du in Österreich wohnst...

    Muss man da Farbe eintragen lassen??????
    Muss man den Roller bei der ANmeldung irgendwo vorführen???

    Wäre ja echt der Hammer.

    Hier gehst du mit deinem Schein zur Versicherung holst dir dein Kennzeichenund das wars...
    Es interessiert keinen wie das Ding farblich gestaltet ist, hauptsache die technischen Dinge sind unverändert.
    Und diese Veränderungen bleiben auch so lange unentdeckt, bis die Rennleitung mal genauer hinschaut, denn für 50er besteht keine TÜV-Pflicht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Sache ist diese, Ich besitze den Motorradführerschein der Roller ist halt mein HObby und deswegen wird der auch getunt, ich weiß zwar nicht genau wie das ist mit dem lackieren und eintragen aber normalerweise gilt glaub ich dasselbe wie beim Auto

    Änderst du die Farbe dann musste das eintragen lassen. Glaub schon das dass so ist :D
    Muss mich mal erkundigen, so oder so bleib ich bei dem Blau

    Und mir ist es egal ob ich von der Polizei anghalten werde denn ich habe sowieso den Motorradführerschein und darf auch offiziell 1000ccm fahren aber was solls, der Roller kommt mir günstiger :D

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Ja aber wenn du den Roller tunst ist es egal welchen Führerschein du hast,
    denn bei technischen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis.

    Du darfst zwar schneller fahren laut Führerschein, aber dein Roller darf es nicht laut Betriebserlaubnis.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja aber ausser einem Bußgeld hab ich nix zu befürchten :angel:


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: