zip 50 ssl lima probleme

  • hallo leute hab seid gestern meinen zip ssl 50 und folgendes problem beim kicken bekomme ich keinen zündfuncken und die kiste springt net an .hmm naja ok den roller zu einem 2 radmechanicker gebracht der hat dann heute gesagt die lima ist kaputt aber nun stellt sich mir die frage wenn ich kicke und vorne das licht aufleuchtet beim kicken genau wie die amaturen beleuchtung kann die lima ja garnet kaputt sein oder irre ich mich da. X(

    Das Leben ist schnell Zippis sind schneller :geil:

  • Wenn kein Funke kommt gibt es 3 möglichkeiten.
    Die 1 wäre das deine Lima hin ist, oder deine Pickup dieses kannste messen Lichtmaschine überprüfen findeste unter haizas Lexikon.
    Die 2 wäre das nur deine CDI hin ist auch sie läst sich Prüfen, mit einem Ohm messgerät.
    Den zwischen Rot und weiß sollten ca 140 Ohm sein, und Zwischen Grün und weiß so ca 980 Ohm jefalls plus minus 50 Ohm.
    Kommt das da dann nicht an ist es deine Pickup beim roten Kabel an wird es beim grünen nichts an gezeigt, könnte es duch aus die Cdi sein oder die Förderspule auf der Lima.
    In den meiste fällen ist es die Pickup.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Habe das gerade hinter mir.Es war das Kabel des Pik-Ups zur CDI.Das war angescheuert und kam somit an Masse.Wollte auch schon eine neue Lima kaufen.Ein Kumpel der auch eine Zip hat sagte mir,bei ihm hätte das mal amZündanlasschalter gelegen das kein Funke kam.Wurde wohl ein Kontakt nicht geschlossen.Hier habe ich gelesen,das beim durchmessen die Schlüsselstellung auf On sein soll.
    Grüße