Beiträge von HAJO

    Ich habe den Zylinder gekauft und eingebaut.Die Nikasilbeschichtung sieht gut aus.Die Kolbenringe und die Stege am Kolben sind etwas breiter als die alten.Was die Haltbarkeit betrifft wird es wohl von der Stärke der Beschichtung abhängen.Jedenfalls ist die Gasannahme um Längen gegenüber dem Graugusszylinder besser. :) Werde berichten ob es ein Blender ist. :thumbup:
    Grüße

    Moin moin
    Möchte mich auch noch mal melden.
    Habe nun alles in der Reihe und der Roller läuft nach Lichtmaschinen,Zylinder mit Kolben,Nadellager und Kurbelwellenlager spitzenmässig.
    Sauberes anspringen usw.Einen Tip möchte ich loswerden.Weiss allerdings nicht ob hier Händler genannt werden dürfen.Wenn nicht,halt löschen.
    Ich habe mir über eBay bei Scooter 24 einen Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung,Kolben,Ringen usw.für sagenhafte 19,99 EURO gekauft.Die Gasannahme ist im Gegensatz zum Graugusszylinder um Längen besser.Wie die Haltbarkeit ist,werde ich ja sehen.Die Beschichtung sieht jedenfalls gut aus.Der Zylinder passt auch auf andere Piaggio Modelle.Jedenfalls ist das Teil für den Preis unschlagbar. ;)
    Grüße

    Es handelt sich um einen wellenförmigen flachen Stahlring,der die Größe eines Kolbenrings hat.Wenn ich den unter den zweiten Kolbenring lege,hat dieser mehr Anpressdruck.Der hat bestimmt die Funktion eines Ölabstreifrings.Da er bei den Kolbenringen dabei war,nehme ich an das der so eingebaut gehört ;)
    Grüße

    Moin moin
    Habe einen neuen Zylinder mit Kolben und Ringen für den Zip gekauft.Bei den Ringen ist ein dünner Wellenring dabei.Sollte der mit eingebaut werden und wo ? Unter dem 2.) Ring etwa ? Beim alten Kolben war keiner verbaut.
    Grüße

    Habe das gerade hinter mir.Es war das Kabel des Pik-Ups zur CDI.Das war angescheuert und kam somit an Masse.Wollte auch schon eine neue Lima kaufen.Ein Kumpel der auch eine Zip hat sagte mir,bei ihm hätte das mal amZündanlasschalter gelegen das kein Funke kam.Wurde wohl ein Kontakt nicht geschlossen.Hier habe ich gelesen,das beim durchmessen die Schlüsselstellung auf On sein soll.
    Grüße

    Das selbe Problem habe ich gerade auch.Hatte auch nur unregelmässig Zündfunken.Beim suchen habe ich entdeckt,das dieses rote Kabel vom Pic-Up in der Kabelhalterung oberhalb vom Block durchgescheuert war und somit an Masse kam.Nachdem ich das Kabel neu verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert habe bekomme ich garkeinen Funken mehr.Die Werte der Spulen und des Pic-Up´s sind o.k.Nun vermute ich, das keine Spannung vom Zündschalter zur CDI freigegeben wird.Kommt die Spannung über das grüne Kabel ? Und wofür ist das weisse an dere CDI ?Aus meinem Schaltplan leider nicht ersichtlich.Weiterhin habe ich einen neuen Zylinder mit Kolben,Ringen,Dichtungen usw.verbaut.Beim starten mit Vollgas bekomme ich lediglich knapp 6 bar.liegt das daran,das der noch nicht gelaufen hat ? und sich die Ringe anpassen müssen ? Gut eingeölt ist die Geschichte.Etwas viel für den Anfang,aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    Grüße

    Hallo Leute
    Habe mich heute registriert.
    Mein Name ist Hans,bin 65 (also alter Sack) und fahre beruflich (noch) Schwertransporte.
    Grund meiner Anmeldung ist,das ich billig einen Piaggio Zip Mofaroller für meine Lebensabschnittsgefährtin erstanden habe und den etwas aufmöbeln (nicht frisieren)möchte.Ich möchte Verschleissteile wie Kolben und Zylinder,Kurbelwellenlager, Simmeringe usw.erneuern.Ahnung von 2Taktern habe ich durch meine Kreidler Florett Zeit die nun schon etwas zurückliegt.Das Buch Klassische PIAGGIO AUTOMATIK-ROLLER habe ich mir schon zugelegt.Sollte ich nicht mehr weiter wissen,hoffe ich auf eure Hilfe und evt.kann ich auch mal was zusteuern.Ich selber bin schon jahrelang im Motor-Talk Forum bei den Audi 80,100 Jungs.Daher das Avatar.So das wars.Wir werden uns schon verstehen hoffe ich.Ich bin jedenfalls kein Besserwisser und noch lernfähig. :thumbup: