Welchen 70ccm Zylinder?

  • Hey Leute,
    ich habe mich jetzt doch entschieden mir einen 70ccm Zylinder zu verbauen(ohne wissen meines Vaters)
    und nun ist meine Frage, welchen 70er würdet ihr mir empfehlen,
    ich dachte da so in etwa an den Stage6 Sport Pro, Polini Sport oder den Malossi Sport?

    Dankeschön!

    Sfera_Nsl

    Gruß,

    Alex

  • naja kommt darauf an worauf du hinauswillst

    den s6 sport pro is schon anfang midrace und kann nicht auf der ori welle gefahren werden
    polini sport alu habe ich persönlich schlechte erfahrungen mit gemacht

    wenn dfu ihn alltäglich fahren willst würde ich nen dr evo graugusszylinder nehmen
    der holt dir anzug und endgeschwindigkeit schon raus also für den straßenverkehr wirklich ausreichend

  • Ah Ok danke und was bringt der mir so an PS?
    Endgeschwindigkeit? Ich dachte 70er bringt kaum Endgeschwindigkeit?

    Gruß,

    Alex

  • also 70er dr evo kann man schon 90 kmh rausholen mit viel mühe
    kann man jedoch drosseln dann zueht er gut durch erreicht aber nur ne eingestellt endgeschwindigkeit z.b. mit nem dickeren distanzring

  • Ok jetzt muss der 70er her :D ich wurde grad eben von so nem Italjet abgezogen :D

    Gruß,

    Alex

  • Wie lang muss ich den Dr 70 dann einfahren.
    Ich denke so 500-1000km weil er ja ein grauguss zylinder ist?

    Gruß,

    Alex

  • naja jetzt überdenk ich das nochmal weil ich wurde heute von den herren in grün erwischt :/

    Gruß,

    Alex

  • Die sind mir hinterher gefahren bis sie mich zum anhalten baten, aber gott sei dank laut ihrem tacho 40, da ich natürlich langsamer vor ihnen weg bin.
    Und jetzt halt Anzeige wegen farhrens ohne Fahrerlaubnis :/ was passiert beim zweiten mal?

    Gruß,

    Alex

  • Achso okey danke.
    Ich habe mir gleich danach heute einen Speedlimiter gekauft über einen Bremshebelcode

    Gruß,

    Alex

  • Aber von den 1-2 Minuten wo die drossel dann aktiv ist geht die Zündung doch nicht Defekt?

    Gruß,

    Alex

  • Mach wie du denkst. Alleine das du an den kalbeln rumschnippelst ist käse. Wie ich oft predige,- soeine Drossel bringt dir eh nix. Fahren sie in Zivil hinter dir kannste sie nicht erkennen und wenn dann eine Drossel drin ist, dann bekommste richtig einen übergebraten wennde es nicht sofort zugibst. Von daher,....

  • Hallo,
    Holle dir einen Stage6 Sport pro,17,5 Vergaser mit einer 72HD,offenen Ansaugstutzen,Offenen Sito Plus,und du bist zufrieden.Glaube mir.Fahre eine sfera nsl genau mit den Teilen und bin sehr zufrieden.Äuserlich ist meine Sfera keine Rennmarschiene,eher ein hinkuker da ich sie restauriert habe und alle teile montiert habe was es für sie damals gab(auser Windschild).Sehr viel Chrom.Fahre durchschnitlich zwischen 50 & 60kmh.Ab und an kann ich mich auch nicht zurück halten und drehe schonmal auf.
    Gruss andy1