Unidentifizierbares Problem mit NSL

  • Der Pfeil auf dem Kolben richtung auslass.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So, ich hab den neuen Satz mit Zylinder und Kolben eingebaut, aber mein Messgerät sagt, dass er immernoch nur 6 bar Kompression hat? Langsam glaube ich, es ist kaputt...
    Anspringen tut die Dame immer noch nicht, auch nicht mit Starthilfespray....
    Jedoch kann man bei Licht in die Membran scheinen sehen, wenn man sie ins Gegenlicht hält.
    Kann das bereits solche Starschwierigkeiten verursachen? Austauschen sollte man sie auf jedenfall denke ich, oder?
    Grüße

  • Das ist nicht aus geschlossen,ich habe schon einen Hirschen gehabt der sprang bei 6,1 nicht mehr an.
    Bei dem war wirklich als ok , dem hatte ich dann nur neue Ringe verpasst und er lief wieder und schnurte wie ein Kätzchen.
    Und läuft heute noch ohne Probleme ,habe ihn anders ein gestellt was er nicht wuste.
    Er hatte sich nur gewundert das er mit seinem Sprit länger hin kam als sonst. :alt:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kann dann auch ein Lagerschaden sein. Nimm mal den Zylinder runter und auch das Polrad und Varioseitig auch alles auch die Ölpumpe und drehe dann die Welle und schaue ob sie 100%ig leicht und ohne kratzen und ruckeln läuft. dabei siehste ja auch gleich ob die Welchendichtringe undicht sind.

    Wenns das nicht ist, dann kannste das schonmal ausschließen mit Sicherheit.

  • Ist es unbedingt notwendig, dafür das Polrad runterzunehmen, dafür müsst ich mir nämlich das Werkzeug noch kaufen.
    Sorry für die blöde Frage, aber wie seh ich dann, das die Dichtringe in Ordnung sind, kann man dann da rein schauen?
    Grüße

  • Das kannst nur sehn wenn sie nicht dicht sind wenn unten am Polarad es feucht ist, so auch an der Varioseite dazu muste sie aber raus nehmen. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du solltest es dir eh mal holen und diese 8-9€ die es kostet sind eigendlich für Spezialwerkzeug nicht die Welt.
    Ist das POolrad drauf kannste weder den Simmerring sehen noch prüfen ob die Welle frei dreht denn wenn sich das Polrad dreht werden Magnetfeldlinien geschnitten, welches Kraft beansprucht und somit siehste nicht ob die Lager heile sind.

    Sollte es zu einem KW wechsel kommen haste gleich alles parat.

  • Soo, heute gings weiter, die neue Zündkerze und der Polradabzieher waren in der Post.
    Erstmal die Zündkerze draufgebaut und dann n bisschen Starthilfespray in den Einlass....Und, oh Wunder sie geht an!
    Wenn auch nur kurz, ich hatte das Gefühl, das sie sofort wieder ausgegangen ist, sobald das Spray aufgebraucht war.
    Also hab ich mich mal drangemacht, alles Unwichtige abzumontieren, um die Kurbelwelle von Hand drehen zu können.
    Ergebnis: Sie lässt sich mittelschwer bewegen (es braucht ein bisschen Kraft und sie bleibt sofort stehen, wenn man aufhört zu drehen)
    aber es gibt keine Stellen an denen sie "hakt", jedoch lässt sich beim drehen ein leichtes Geräusch ausmachen.
    Sind das schon Anzeichen eines Lagerschadens?
    Grüße