Beiträge von flaex

    Soo, heute gings weiter, die neue Zündkerze und der Polradabzieher waren in der Post.
    Erstmal die Zündkerze draufgebaut und dann n bisschen Starthilfespray in den Einlass....Und, oh Wunder sie geht an!
    Wenn auch nur kurz, ich hatte das Gefühl, das sie sofort wieder ausgegangen ist, sobald das Spray aufgebraucht war.
    Also hab ich mich mal drangemacht, alles Unwichtige abzumontieren, um die Kurbelwelle von Hand drehen zu können.
    Ergebnis: Sie lässt sich mittelschwer bewegen (es braucht ein bisschen Kraft und sie bleibt sofort stehen, wenn man aufhört zu drehen)
    aber es gibt keine Stellen an denen sie "hakt", jedoch lässt sich beim drehen ein leichtes Geräusch ausmachen.
    Sind das schon Anzeichen eines Lagerschadens?
    Grüße

    So, ich hab den neuen Satz mit Zylinder und Kolben eingebaut, aber mein Messgerät sagt, dass er immernoch nur 6 bar Kompression hat? Langsam glaube ich, es ist kaputt...
    Anspringen tut die Dame immer noch nicht, auch nicht mit Starthilfespray....
    Jedoch kann man bei Licht in die Membran scheinen sehen, wenn man sie ins Gegenlicht hält.
    Kann das bereits solche Starschwierigkeiten verursachen? Austauschen sollte man sie auf jedenfall denke ich, oder?
    Grüße

    Soo, ich hab ihn jetzt mal auseinandergenommen und den kolben+Zylinder angeschaut:
    Sah nich mehr so ganz taufrisch aus, also hab ich mir gedacht: was soll der geiz und hab mirn satz mit neuem zylinder + Kolben und allem drum und dran geholt.
    Jetzt hätt ich noch ne Frage: Wozu ist der eingestanzte pfeil auf dem Kolben gut, bzw wohin muss der zeigen?
    @ underrun: Problem mit der SPritzufuhr ist eigentlich fast ausgeschlossen, da er beim auseinanderbauen Sprit im Schwimmer hatte und der Unterdruckhahn auch funktioniert wenn ich dran sauge. Auch die Düsen sind ja offen.
    Des einzige was ich jetzt noch zu checken habe ist der Membranblock.

    Aalso, ich hab heute mal die Kompression getestet, sind gut 5 bar, das müsste eigentlich soweit reichen, oder?
    Zusätzlich hab ich auch noch auspuff und luftfilter mal abgebaut, damit er leichter anspringt, hat aber auch nix geholfen.
    Meine letzten Ideen hinsichtlich etwaiger defekte sind jetzt noch die membran bzw. irgendwelche lagerschäden.
    Was denkt ihr?

    Ne, der Vergaser wurde nach Auftreten des Problems gereinigt, da ich das Gefühl hatte, dass das Problem etwas mit der Kraftstoff/Luftzufuhr zu tun hat.
    Beim wiederzusammensetzen hab ich auch schön in alle Düsen reingepustet und so. Hat aber leider nichts geholfen...
    Ich bin langsam echt am verzweifeln....Naja, diese Woche wird Kompression getestet!

    @ Lumpi:

    Das Problem ist ja, dass er inzwischen gar nicht mehr anspringt.... Der Riemen ist soweit noch in Ordnung, keine Risse oder ähnliches und die Kupplung ist zumindest nicht festgebacken, also springt er zumindest nicht wegen der Kupplung nicht an...

    PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem ein Problem an meinem Roller, dass ich mir nicht erklären kann.
    Ich war auf einer größeren Straße längere Zeit mit Vollgas unterwegs, und musste dann abbremsen. Als ich jedoch versuchte wieder zu beschleunigen, nachm der Roller kein Gas mehr an -> Ich blieb stehen, der Motor lief noch aber er kuppelte nicht mehr ein, selbst bei Vollgas.
    Ich versuchte an Ort und Stelle rauszufinden was es war, dachte an den Gaszug, der war es aber wie ich feststellen konnte nicht.
    Ich hab dann den Roller den Berg ein Stückchen hochgeschoben, um zu starte und "anrollen" zu lassen. Er sprang hier jedoch nicht mehr an.
    Seitdem springt er unter Vollgas kurz an und geht dann gleich wieder aus. Nach dem ersten Versuch muss man den Roller jedoch einen Tag stehen lassen, bis er wieder kurz anspringt.
    Geprüft habe ich seither:

    -Gaszug, ist in Ordnung, Nadel bewegt sich
    -Vergaser wurde gereinigt, düsen durchgeblasen
    -Zündung liefert schönen Funken
    -Kerze ist rehbraun
    -Luftfilter ist auch ok
    -Variomatik auch

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was ich noch checken könnte?
    Ich hab auf der Seite vom sfera-haiza gelesen, man sollte bei schlechter Leistung die Kompression testen, würde das hier was bringen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Update: Inzwischen springt er gar nicht mehr an...